Mathe Hilfeee

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio1

BeitragVerfasst am: 02.08.2018 12:34    Titel: Mathe Hilfeee Antworten mit Zitat

Hello,

ich fange im Oktober an Psychologie zu studieren und habe mir mal ein paar
Studieninhalte durchgelesen.. da ist schon sehr viel Mathe mit im Spiel.
Und ich will dieses Studium ungedingt! Und auch gute Noten schreiben.. und jetzt sehe ich das alles eher den Bach runtergehen.

Kann man irgendwo einen Mathekurs machen noch vor Oktober?? Und wo schaue ich dann am besten nach?
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi

BeitragVerfasst am: 07.08.2018 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silvio,

es gibt im Psychologie-Studium Mathe-Module?? Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Wozu braucht man die denn? Das Einzige, was in meinen Augen eventuell Sinn machen würde, wäre Statistik - aber bei dem Rest?

Naja egal - ich habe damals vor meinem Studium auch einen Auffrischungskurs in Mathe belegt, da das Abitur schon einige Jahre zurück lag. Du kannst mal schauen, ob so etwas bei euch in der Volkshochschule angeboten wird. Ansonsten kann ich dir diesen Kurs empfehlen -> https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/vorkurs-mathematik.html

Den belegst du im Fernstudium über zwei Monate. Ich hatte damals definitiv von dem Kurs profitiert. Zudem bringt es den Vorteil mit sich, dass du gleich zu Beginn des Studiums wieder im "Lernmodus" bist.
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: