Wohnungsbewerbung - Wir sind guter Hoffnung

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 09.11.2018 12:26    Titel: Wohnungsbewerbung - Wir sind guter Hoffnung Antworten mit Zitat

Ich schau mich ja schon länger nach einer Wohnung um.

Beim letzten Termin ist es wahr geworden, wir standen in unserer Traumwohnung! Wir hatten ein Kleines Gespräch mit dem Vermieter und er hat uns Unterlagen für die Bewerbung mitgegeben. Bei diesem doch relativ informellen Gespräch (zumindest kam uns das so vor) hat der Vermieter gefragt ob meine Freundin denn plant bald schwanger zu werden.
Sie hat etwas überrumpelt gesagt dass könne sie nicht sagen, es wäre schon möglich.

Dabei planen wir gar nicht in Naher Zukunft Kinder zu bekommen Surprised
Was meint ihr - was hat das für Auswirkungen auf unsere Wohnungsbewerbung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 12.11.2018 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich vom anderen Ende des Internets schlecht beantworten - kommt auf den Vermieter an. Denn auch wenn es unzulässig und unrechtlich ist, danach zu fragen (siehe dazu: https://www.mietkautionsbuergschaft.de/news/mieterselbstauskunft-welche-fragen-vom-vermieter-sind-zulaessig.html), ob ihr schwanger werden wollt - angerichtet ist der Schaden nun mal.
Wenn ihr Pech habt, entscheidet er sich gegen euch. Ob nun informell oder formell, spielt auch keine Rolle.

Kann aber auch total verstehen, dass deine Freundin da überrumpelt reagiert hat. Das ist eben total übergriffig (zumal so etwas ja auch ungeplant passieren kann) und greift in die persönlichen Entfaltungsrechte ein.

Willst du da jetzt noch mal anrufen und das klar stellen? Ich verstehe, wenn du das wolltest, aber eigentlich wärs auch nicht so toll. Der Vermieter soll gar nicht denken, dass er mit der Frage im Recht gewesen wäre.
Wie seid ihr denn verblieben? Wie hat er auf die Antwort reagiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de