Rüter, Milan und co

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 15:55    Titel: Rüter, Milan und co Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe jetzt erst wieder so eine Fernsehsendung gesehen bei der ein selbsternannter Profi nach Hause gerufen wurde. Dort sollte er dann den Hund beäugen und sagen was Herrchen oder Frauchen alles falsch machen, damit das Tier auch ja wieder gewünscht funktioniert.

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr auch so einen Trainer engagieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 27.02.2019 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also Unsinn ist das nicht. Ein Haustier reagiert nunmal auf äußere Faktoren und die Erziehung oder eben Nicht-Erziehung von Frauchen und Herrchen spielt da eine enorm große Rolle. Wenn der Hund (es ist ja im Prinzip wie bei einem Kind) sich auffällig verhält, nicht auf Befehle, die er gelernt hat, hört etc., dann liegt das nicht am Hund. Das liegt dann an Frauchen und Herrchen. Klar, manche Hunde sind von Natur aus wilder, aber das sind zwei Paar Schuhe.

Fraglich ist dann nur, wie qualifiziert diese "Experten" immer sind. Ob da jeder eine Ausbildung gemacht hat? Es gibt dazu übrigens auch ein Fernstudium. Das Fernstudium nennt sich dann Tierpsychologie o.ä. -> falls du mal lesen willst, was man da so lernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de