Der BER

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 10:41    Titel: Der BER Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe gerade wieder eine nette Doku über den BER gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=KyMjlqpjHuA
und bin schon ein wenig ins Schmunzeln gekommen. Wie es sein kann, dass immer wieder die gleichen Fehler bei den Bauten gemacht wird. Ich meine, ob es nun die Hamburger sind oder Brandenburger... im Prinzip werden Bauten nie fertig gestellt, weil sie die Ausschreibungen auch nicht richtig machen. oder?
Ist das nicht peinlich für das Bundesland?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich verstehe es auch nicht. Ich glaube da werden Kalkulationsfehler in den Chefetagen gemacht und sicher kommt bei Brandenburg speziell dann nochmal speziell der Fachkräftemangel hinzu. Dabei gibt es ja Seiten wie diese hier, die sich dem Problem aktiv entgegenstellen. Nur große Reichweiten haben solche Initiativen dann nicht, warum verstehe ich aber auch nicht. Man könnte doch gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigen, wenn man solche Vermittlungsportale breiter bewirbt oder eben auch subventioniert. Aber so gehts halt nicht. Und dann soll sich mal noch einer beschweren, dass es zu wenige Fachkräfte in Ostdeutschland gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass das noch jemanden interessiert. BER wird doch eh nie öffnen. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich scheint das eine logische Konsequenz von einem "Wir lassen die mal machen"-Lebensgefühl zu sein, dass ja so einige hohe Tiere in Deutschland umhertreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.05.2019 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

[url]Das ist ne ganz neue Dimension. Man ist es ja gewohnt, das Flieger verspätet gehen, oder auch mal ganz ausfallen. Aber hier kann man wohl sagen, es starten nie irgendwelche Flugzeuge. Das ist ne Flugverspätung, für die es wohl keine Entschädigung gibt[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de