Kredit oder Kauf?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 30.07.2019 14:47    Titel: Kredit oder Kauf? Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Sagt mal, wie handhabt ihr das normalerweise: Legt ihr lieber gleich den ganzen Batzen Geld auf den Tisch oder finanziert ihr es lieber Stück für Stück?
Kommt vielleicht auch auf den Gegenstand an.. Aber lohnt es sich zB ein Handy auf Raten zu kaufen?

Würde mir gern mal wieder einige technische Gadgets gönnen, aber habe auch ein bisschen Angst um meinen Schufa-Score wenn man sich einige Dinge auf Rate holt sozusagen.. Und wenn man ihn mal pausieren muss oÄ.

Bin da bis jetzt immer vorsichtig gewesen, aber die Idee dahinter ist in meiner momentanen Situation gerade sehr attraktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 31.07.2019 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du!
Ich sage mal so: Es kommt immer drauf an. Mein Handy habe ich beispielsweise per Ratenzahlung. Für Computer mache ich es genau so, ein ordentlicher Gaming PC mit allem Drum und Dran kostet halt schnell über 1000€, das ist mir auf einmal zu viel Geld.

Ich schaue dann einfach wo ich ein gutes Angebot bekomme, dafür nutze ich dann Vergleichsseiten, hier kann man beispielsweise schauen wo man einen Computer in Raten zahlen kann.

Das heißt aber nicht, dass ich wie wild alles kaufe, nur weil ich es nicht auf einmal zahlen muss. Ich überlege immer genau, ob ich etwas brauche. Aber manchmal ist man eben einfach knapp dran, bzw, es macht meiner Meinung nach mehr Sinn etwas stückweise abzuzahlen, anstatt das Konto im Dispo zu haben.

Also, ich denke wenn du abwägst und weißt, dass du es dir leisten kannst und nicht in Geldnot kommst, dann ist es voll in Ordnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andi656



Anmeldedatum: 27.07.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 07.08.2019 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich kaufe wenn es geht lieber alles direkt in bar. Versuche möglichst wenig Kredite und Ratenzahlungen zu haben. Ein Haus oder eine Wohnung würde ich mit einem Kredit ab bezahlen, da man so viel meistens nicht hat. [


Zuletzt bearbeitet von andi656 am Fri Sep 27, 2019 8:27 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10.08.2019 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch immer gesagt, ich kauf mir nur das was ich auch bezahlen kann. Bis der Zeitpunkt kam, als ich mich in einen Audi Direktimport quasi verliebt habe. Da musste ich einfach mit www.luxusautoimport.ch wegen der Finanzierung reden. Hat auch geklappt, das Teil steht bei mir auf dem Hof. Manchmal muss man einfach über seinen eigen Schatten springen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 11.08.2019 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der Unterschied? Ein Kredit führt zum Kauf oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de