Weiterbilden?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 04.06.2018 16:27    Titel: Weiterbilden? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe bereits eine Ausbildung als Masseurin gemacht und habe mich auch
auf relativ vielen Gebieten weitergebildet.
Ich lege meinen Schwerpunkt besonders auf Klangschalen-Therapie und Ayurveda Massagen.
Ganz normale Wellness-Massagen biete ich auch an. Oder eher wir: ich arbeite mit zwei Freundinnen in einer Massage/ Entspannungspraxis.

Jedenfalls würde ich sehr gerne noch mehr in die Lebensberatung gehen, da Ayurveda nicht nur Massagen beinhaltet sondern auch Medizin, Essen und viele Weisheiten.
Viele Weiterbildungen sind entweder nur sehr halbherzig oder beanspruchen wieder so viel Zeit, dass ich meine Arbeit vernachlässigen müsste :/
Was fällt euch dazu noch ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FabrioR



Anmeldedatum: 12.05.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.06.2018 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stillstand ist Rückschritt, also nimm soviel mit wie es geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 06.06.2018 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

FabrioR scheint ein sehr weiser Mensch zu sein.
Obwohl ich nicht denke, dass man sich zurückentwickelt, sondern dass sich die Umwelt einfach schneller weiterentwickelt als man selbst, ist es wichtig, sich weiterzubilden. Neue Dinge zu tun, sich selbst dabei noch besser kennen zu lernen.
Ich sammle zB jetzt Ü Ei Figuren und kleine Schlümpfe. Gerade erst habe ich eine große Vitrine aus Treibgut gebaut.
Außerdem achte ich sehr auf mein Chi: Yoga und Meditation gehört genauso dazu wie eine Ernährung nach Regeln der Ayurveda Tradition. Hast du davon schon etwas gehört? Vielleicht wäre das Fernstudium etwas für dein Portfolio: https://www.sgd.de/kursseite/gepr-ayurveda-gesundheitsberaterin-sgd.html Schaden kann es in keinem Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17.06.2018 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das eher pragmatisch: alles entwickelt sich irgendwie, man kann es nicht aufhalten. Vor 10 Jahren habe ich mit meiner Lehre angefangen, nachdem ich keinen Bock mehr auf Schule hatte. Mit Realschulabschluss abgegangen, obwohl die Eltern dagegen wwaren. Aber man wusste es ja besser. Ausserdem wollte man Kohle verdienen. Jetzt habe ich die Chance studieren ohne Abitur wahrgenommen. Und bin heilfroh, das es diese Möglichkeit per Fernstudium bei allensbach-hochschule.de gibt. Etwas worüber ich vor Jahren noch gelächelt hätte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich finde es sehr gut, dass es mittlerweile so viele Möglichkeiten für eine Weiterbildung gibt. Bleibt man immer auf dem Laufenden und kann sich in allen Bereichen weiterbilden, die man möchte. Ich habe zum Beispiel eine Möglichkeit genutzt, und mache derzeit eine Massageausbildung bei institut-gesundheit-potsdam.de.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Reise doch mal durch die Heimatländer dieser Therapieansätze, ist außer dem viel besseren Zugang gut für die Seele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rob82



Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, dass du hier super Weiterbildungsmöglichkeiten hast! Schau mal rein! Die haben je nach oberbegriff unterschiedliche Listen mit Möglichkeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 22.08.2019 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterbildungen helfen jedem, der in seinem Beruf voran kommen möchte und das sage ich jedem, der sich mit solchen Fragen auseinandersetzt. Erst vor sechs Monate war ich auf einem Seminar Betriebsratsvorsitzende und das hat echt gut getan, mal was neues zusehen und neue Erfahrungen zu sammeln. Es gibt eben immer mal wieder Veränderungen und da sollte man dran bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de