Ist klar

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio1

BeitragVerfasst am: 07.10.2019 12:54    Titel: Ist klar Antworten mit Zitat

Hab heute mal gecheckt wie mein Semester so aussieht.. Muss einfach mal 5 Hausarbeiten schreiben. bis 15.02., hab also nicht mal die Semesterferien dafür! Kp wie ich das schaffen soll, ehrlich.
Schieben ist aber auch nicht so meins, ist mein letztes Semester vor der BA, da brauch ich einen freien Kopf.
Wie ist das bei euch, könnt ihr die Dozenten auch bitten, stattdessen eine mündliche Prüfung oder so zu leisten? 5 HAs a 20 Seiten ist einfach too much.. Sonst waren das nie so viele!
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333

BeitragVerfasst am: 10.10.2019 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir im Studium waren es pro Semester immer maximal 3 Hausarbeiten aber das war auch schon heftig. Hab daher auch die Module meist so gewählt, dass auch Klausuren dabei sind. Da lernt man 2 Wochen und dann ist das erledigt. Bei einer Hausarbeit habe ich aber immer mind. 6 Wochen dran gesessen. Fünf Hausarbeiten klingt auf jeden Fall nach einem Workload den man so nicht ohne Weiteres bewältigen kann.

Entweder du sprichst mit deinem Dozenten oder du machst es wie viele andere und beauftragst einen Ghostwriter. Kostet dann zwar einiges aber dafür gerätst du nicht so sehr unter Zeitdruck. Google da einfach mal oder schau bei ghost-and-write.de/ghostwriter/hausarbeit/... die decken eigentlich alle Themen ab. Ist halt nur die Frage, ob du das moralisch vertreten kannst.

Ich persönlich bin da gespaltener Meinung. Klar erbringt dann ein anderer die Leistung aber im Endeffekt wird doch bei den Hausarbeiten sowieso nur wissenschaftlicher Abfall produziert. Einen Mehrwert hat das also eh nicht. Die meisten Themen wurden ja auch schon 100x von den Studenten beackert. Zudem ist der Unialltag mittlerweile so straff organisiert, dass die einem oft gar keine andere Wahl lassen.

Wirklich Zeit, sich mit einem Thema intensiv auseinander zu setzen hat man doch heute gar nicht mehr...!
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: