Allgemeinwissen ist wichtig

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 23.10.2019 11:32    Titel: Allgemeinwissen ist wichtig Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wer von euch kann behaupten, über einen breites Allgemeinwissen zu verfügen? Ich habe so das Gefühl, dass es von Generation zu Generation immer schlimmer wird, weil sich kaum noch jemand für das Allgemeinwissen interessiert oder?

Da kommt auch schon die nächste Frage auf, was ist eigentlich Allgemeinwissen? Ich meine, das Allgemeinwissen sollte sich ja auch immer erweitern, weil ja auch immer was neues dazu kommt. Was meint ihr?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 25.10.2019 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer von euch kann behaupten, über einen breites Allgemeinwissen zu verfügen?

Ich würde schon sagen, dass ich über ein normales Allgemeinwissen verfügen.

Zitat:
Ich habe so das Gefühl, dass es von Generation zu Generation immer schlimmer wird, weil sich kaum noch jemand für das Allgemeinwissen interessiert oder?

Auch das ist richtig, liegt aber auch an das Desinteresse der Jugendlichen. Es gibt Ausnahmen, keine Frage. Aber die meisten haben ihr wissen aus dem Internet oder müssen bei normalen Fragen, erst einmal auf Wiki schauen.

Zitat:
Da kommt auch schon die nächste Frage auf, was ist eigentlich Allgemeinwissen?

Allgemeinwissen wird auch Allgemeinbildung genannt und das sollte meiner Meinung nach jeder haben. Wenn du dich für deinen Stand interessiert, dann könnte https://www.erklaer-es-oma.de/allgemeinbildung/quiz-allgemeinwissen-allgemeinbildung.html genau das richtige sein. Dort kannst du dich selbst mal testen und herausfinden, wie ausgeprägt sein Allgemeinwissen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de