Macht ihr das auf Reisen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 29.10.2019 09:56    Titel: Macht ihr das auf Reisen? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe jetzt gerade mal geschaut wo es für uns im nächsten März hingehen könnte und bin auf Kasachstan gestoßen. War dort schon mal jemand?
Die Berge sollen wirklich toll sein und man kann auch super günstig Unterkünfte bekommen.
Ich frage mich nur, ob ich was besonderes beachten muss. Ich habe jetzt mal so geplante Wanderreisen, Touren angeschaut und da stand, dass man in jedem Fall eine gute Versicherung braucht. Kasachstan liegt nicht in der EU und wenn beim Wandern was passieren würde, dann müsse man eine gute Auslandsversicherung haben, Rückführung etc seien sonst teuer. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen mich "extra" abzusichern. Man hat ja doch die Grundansprüche, die immer gedeckelt werden oder? Macht ihr das auf Reisen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du,
ich hatte auch mal die Route Kasachstan, Kirgistan - Siebenstromland und buntes Gebirge im Auge, allerdings hatte das zeitlich dann doch nicht gepasst. Mann würde mindestens 5 Tage unterwegs sein a 6 - 7 Std. Man brauchte für das Land kein Visa, aber es war dann doch zu lange inklusive An- und Abreise. Damals hatte ich auch extra geschaut, wie man sich absichert. Eine Verletzung ist leicht passiert. Bei so einer Trekking Tour ist man wirklich weit draußen, da kommt dich dann eher ein Heli holen... Die Kosten willst du nicht selbst tragen.

Bei https://www.ukv.de/content/service/gesundheit-aktuell/baenderriss-im-urlaub/ findest du eine recht gute Zusammenfassung zum Thema.
Ich würde schon eine gute Reiseversicherungen abschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kasachstan als Reiseziel ist auch mal etwas was man sich überlegen
könnte. Wir bleiben dieses Jahr nochmal in Deutschland und werden eine Bus Reise mit dem Busunternehmen Magdeburg starten, dort haben wir einen top Preis bekommen den wir einfach nicht abschlagen konnten.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de