Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mononoke

|
Verfasst am: 15.12.2019 23:32 Titel: übergewichtiger Kater |
|
|
Wir haben einen 5 Jahre alten Kater. Ihn haben wir als Baby adoptiert und im Laufe der Jahre musste ich mit Bedauern mitansehen, wie dick er bis zum Geht-nicht-mehr wurde. Ohh Gott, er kann sich kaum noch bewegen. Was haben wir denn falsch gemacht!! Kann man ihm jetzt einfach an bestimmten Tagen in der Woche das Essen entziehen, so dass er wenigstens ein paar Pfunde loswird? Geht das auch bei Katzen wie bei Menschen? |
|
Nach oben |
|
 |
Trusilla

|
Verfasst am: 16.12.2019 10:36 Titel: |
|
|
Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen und mich da in Sachen Ernährung beraten lassen. Das Übergewicht kann natürlich viele Ursachen haben und auch gesundheitliche Faktoren sind nicht auszuschließen. Die Ernährung wird dann sicherlich umgestellt werden, ohne dass man der Katze das Essen "entziehen" muss. Zudem sollte so ein Tier natürlich auch beschäftigt werden. Gerade bei Katzen, die nicht ins Freie gehen und nur in der Wohnung sind, ist das besonders wichtig.
Gutes und hochwertiges Tierfutter gibts dann zum Beispiel im "Futterhaus". Vielleicht habt ihr ja eins in der Nähe.
Beste Grüße und guten Besserung an deinen "Dicken" |
|
Nach oben |
|
 |
|