Zahlen reiche Personen mehr Steuern?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther

BeitragVerfasst am: 05.02.2020 10:35    Titel: Zahlen reiche Personen mehr Steuern? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich zahle doch recht viel Steuern, wobei ich immer versuche, alles abzusetzen, was möglich ist, um ein wenig mehr Geld über zu haben.
Dann frage ich mich, ob reichere Personen eigentlich dieselben Probleme haben? Müssen die eigentlich mehr Steuern zahlen, als die, die nicht so viel verdienen? Das wäre doch nur fair.
Benutzer-Profile anzeigen
spidey

BeitragVerfasst am: 05.02.2020 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Darum musst du dir keine Sorgen machen - bei uns in DE ist dafür gesorgt, dass es gerecht ist. Gerechter geht es immer, aber wir können schon einmal froh sein, dass bei uns ein Sozialstaat ist - nicht wie in anderen Ländern.

Desto mehr man verdient, desto höher sind die Steuersätze und demnach auch die Steuern. Gibt bestimmt Einkommensgrenzen, ab wann die höheren Steuersätze gelten, die Spitzensteuersätze genannt werden. Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/details/spitzensteuersatz-605715.html
Jausezahn

BeitragVerfasst am: 06.02.2020 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ja, üblicherweise funktioniert das in Deutschland so. Darum musst du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße. Smile
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: