Isoliert und ausgeschlossen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22.11.2018 13:26    Titel: Isoliert und ausgeschlossen? Antworten mit Zitat

Hey,

eine Freundin von mir schottet sich nach der Trennung ihres Freundes
immer weiter von der Außenwelt ab.
Wir treffen uns inzwischen immer nur bei ihr zu Hause und ich soll ihr auch
immer Dinge aus dem Supermarkt mitbringen.
Sie ist seit einiger Zeit krank geschrieben da sie pfeiffersches Drüsenfieber hatte...

Was kann ich tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 23.11.2018 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nicht so gut. Ich würde auf jeden Fall beobachten, ob diese Phase besser wird. Nach einer Trennung ist klar, dass es einem erstmal nicht so gut geht und man sich etwas zurück zieht, aber irgendwann muss man aus dem Loch auch wieder raus.

Denkst du denn das könnte auch Richtung Depression gehen?
Das solltest du wenn ansprechen, ist ja nichts verwerfliches, vor allem wenn du dir wirklich Sorgen machst um sie.

Ansonsten hängt so eine Isolation auch oft mit sozialer Phobie zusammen (--> siehe hier)
War sie denn vorher schon eher "für sich"? Dann könnte das vielleicht zutreffen und durch die Trennung verstärkt werden.

Rede mal mit ihr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
anittta



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.07.2020 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann wirklich zu einem dauerhaften Problem werden, wenn sie sich nicht professionelle Hilfe holt, ich habe da vor Jahren einen sehr ähnlichen Fall in der Familie gehabt, blos mit anderen Auslösern. Ich möchte nicht all zu viel darüber reden, aber ich kann sagen, dass es die ganze Familie emotional sehr belastet hat. Es gibt einige Kliniken und Einrichtungen, die auf genau solche Probleme spezialisiert sind, mitunter die Habichtswald Privat-Klinik. Je nachdem woher ihr kommt, solltet ihr am besten etwas in eurer Nähe suchen, damit deine Freundin nicht weit weg von den Menschen ist, zu denen sie noch Vertrauen hat. Hoffentlich dringst du zu ihr durch und kannst ihr Hilfe nahelegen. Ich wünsche deiner Freundin und dir alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de