Altwarenhändler für Verlassenschaften?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 30.09.2020 13:11    Titel: Altwarenhändler für Verlassenschaften? Antworten mit Zitat

Hallo Forenmitglieder,

ich wende mich aus einem traurigen Grund an euch. Leider ist mein Stiefpapa nach kurzer Krankheit verstorben. Ich habe nun die Aufgabe, mich um die Auflösung seiner Wohnung zu kümmern. Er war bis zuletzt ein Sammler. Nein, kein Messie. Die Wohnung war entsprechend angefüllt mit Antiquitäten. Mir selbst fehlt da absolut der Blick, ob darunter auch wertvolle Stücke sein. Aber ich denke schon, zumindest hat er immer davon gesprochen. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Altwarenhändler in Wien empfehlen, der sich durch die Sammlung arbeitet – und mich nicht übers Ohr haut? Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 30.09.2020 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal mein Beleid! Einen lieben Menschen gehen lassen zu müssen, tut immer weh. Ich musste diese Erfahrung auch im vergangenen Jahr durchmachen (und knabber heute noch manchmal dran).

Jedenfalls musste ich damals ebenfalls die Wohnung meiner lieben Mutti auflösen und stand vor einem ähnlichen Problem wie du. Zwar war sie keine Sammlerin, aber ich wollte eben schon auf Nummer sicher gehen. Ich habe mich damals an einen Wiener Familienbetrieb, der seit mittlerweile 20 Jahren für absolute Expertise im Feld von Altwaren und Antiquitäten steht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Besichtigung war kostenlos. Peter Schimpf und sein Team haben sich übrigens nicht nur die Rosinen herausgepickt, sondern sich um den kompletten Hausrat gekümmert und mir damit enorm viel Arbeit in einer ohnehin schwierigen Zeit abgenommen. Also: Wärmste Empfehlung! Wenn du magst, schau bei Ihnen auf der Website vorbei und überzeug dich selbst von ihren Angeboten: https://raeumungen.at/verlassenschaften/

Alles Gute dir und deinen Lieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de