Kundenzufriedenheit

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12.11.2020 16:24    Titel: Kundenzufriedenheit Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

in meiner Firma bin ich für die Kundenzufriedenheit zuständig. Neulich haben wir unsere jährliche Umfrage ausgewertet. Das nicht allzu überraschende Ergebnis ist: Viele Kunden legen sehr großen Wert darauf, dass Unternehmen sich umweltbewusst engagieren und verhalten.

Das tun wir natürlich in vielerlei internen Prozessen. Aber wie kann man diese Tatsache an den Kunden bringen? Evtl. Interviews zum Thema mit den Führungspersonen? Oder Spendenaktionen?

Vielleicht können wir ja ein kleines Brainstorming machen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich ist bei dem Thema die Transparenz ganz wichtig. Wenn man in einem Interview "nur" darüber spricht, frage ich mich als Kunde, ob das alles wirklich stimmt, oder ob das leere Versprechungen sind. Deswegen würde ich an deiner Stelle, das Geleistete immer mit Fakten belegen. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern achtet ihr denn bereits auf eure Umweltbilanz?
Wir haben zum Beispiel im letzten Jahr beschlossen, dass wir CO2-neutraler werden wollen. Bis heute haben wir schon jedem Mitarbeiter ein Leasing-Bike besorgt, den Papierverbrauch - vor allem für interne Meetings etc. - reduziert und sind gerade dabei, wo eh ein Großteil im Home Office arbeitet, unsere Heizung umzustellen.

Außerdem planen wir, an unsere wichtigsten Kunden zum Jahresabschluss und als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten ein nachhaltiges Produkt zu senden. Sind noch ein bisschen am Hin und Her überlegen. Mein Favorit sind diese Taschen und Rucksäcke hier: https://de.halfar.com/taschenexperte/nachhaltigkeit/produkt/

Die sehen schlicht, schick und modern aus und sind ein Aushängeschild für die Nachhaltigkeit. Gleichzeitig kommt noch ein Brief mit dazu, wo über unsere Fortschritte zum Thema Nachhaltigkeit berichtet wird.

Vielleicht wäre das auch für dein Unternehmen etwas? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de