Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Novel

|
Verfasst am: 30.03.2021 14:10 Titel: Bewertet ihr nach dem Kauf? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vorhin wieder eine Mail erhalten, dass ich eine Bewertung zu einem Produkt von vor einem Monat abgeben soll.
Allerdings bewerte ich eigentlich nur, wenn ich eher unzufrieden war.
Geht euch das auch so?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Schraubendreher

|
Verfasst am: 30.03.2021 16:43 Titel: |
|
|
Hallo,
so gehe ich meistens auch vor. Aber bei manchen Kundenumfragen mache ich einfach so mit, vor Allem wenn sie strukturiert wirken. Dann hat man auch das Gefühl, dass man mit seiner Bewertung etwas bewirken kann. Leider gibt es von diesen positiven Beispielen nur wenige. Und das obwohl die Kundenbefragung online so ein wichtiges Unternehmens-Instrument ist, bei Rogator findet man einiges zu dem Thema.
Und das von dir genannte Beispiel zeigt auch, warum die Beteiligung mancher Umfragen so gering ausfällt. Nach einem Monat ist der Bezug zum Produkt wieder geringer und die Mail kommt viel zu spät. Für mehr positive Bewertungen müssen Kunden eher kontaktiert werden.
Naja, viele Faktoren würden zu besseren Umfragen führen. Selbst die Auswertung will gelernt sein und nicht jede Firma hat eine gute Abteilung dafür. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Spezialisten für Online-Feedback eingesetzt würden. Die Informationen bei Rogator wirken nämlich alle sehr schlüssig.
Herzliche Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Albina

|
Verfasst am: 31.03.2021 16:01 Titel: |
|
|
Ja, ist bei mir genau so. Die Firmen und Anbieter freut es aber natürlich, wenn man auch positive Bewertungen da lässt.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Selmanor

|
Verfasst am: 31.03.2021 16:35 Titel: |
|
|
Habe ich bisher noch nie gemacht. Was auch viel aussagt, da in der Regel negativ viel eher bewertet wird |
|
Nach oben |
|
 |
Cloudy268

|
Verfasst am: 21.06.2021 09:40 Titel: |
|
|
Ich versuche schon meine Einkäufe zu bewerten. Nicht nur wenn ich negative Erfahrungen gemacht habe, sondern auch positive. Beispielsweise habe ich mir vor ein paar Monaten einen Einbauschrank nach Maß besstellt und war voll und ganz zufrieden und das wollte ich auch teilen. Ich sehe mir nämlich vor dem Kauf eines Produktes gerne die Bewertungen an und bin dann natürlich auch froh, wenn ich einen Mix aus negativen aber auch positiven Bewertungen habe. Ich finde, wenn man mit einem Produkt oder einem Service zufrieden war, dann kann man das ruhig auch mitteilen. So eine Bewertung ist in ein paar Minuten verfasst. |
|
Nach oben |
|
 |
Samson333

|
Verfasst am: 05.07.2021 11:55 Titel: |
|
|
Bewerte eher selten. Natürlich überwiegt die Motivation eher bei negativen Erlebnissen eine Bewertung zu verfassen um seinen Ärger Luft zu machen, aber ich habe auch mal eine positive Bewertung verfasst, weil ich von einem Produkt dermaßen überzeugt war. Das gibt es also schon auch. |
|
Nach oben |
|
 |
|