Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
serpent

|
Verfasst am: 29.06.2021 10:26 Titel: Wie kaufe ich einen hochwertigen Briefkasten? |
|
|
Grüezi! Ist euch schon mal ein Briefkasten kaputt gegangen?
Ich dachte immer, dass das etwas ist, dass einem nicht wirklich passiert. Zumindest habe ich irgendwie auch noch nie irgendwie Freunde oder Bekannte darüber reden gehört.
Mir ist mein Briefkasten jetzt aber einfach durchgerostet.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein wenig dumm war, denn seit Monaten habe ich mich schon gefragt, was die braunen Flecken auf meiner Post zu bedeuten haben.
Jetzt brauche ich einen neuen.
Worauf soll ich achten, damit der auch hochwertig ist? |
|
Nach oben |
|
 |
korinther

|
Verfasst am: 29.06.2021 10:47 Titel: |
|
|
Also ich nehme mal stark an, mit hochwertig wirst du vor allem auch langlebig meinen.
Wahrscheinlich wäre in so einer Situation ein Briefkasten aus Edelstahl oder Aluminium perfekt. Die können beide nicht rosten und so sollte zumindest mal dieses Problem aus der Welt geschaffen sein.
Außerdem sieht ein Kasten aus Edelstahl in meinen Augen wirklich richtig gut aus.
Bei einem Briefkasten kommt es im Endeffekt ja auch stark auf den optischen Aspekt drauf an.
Da kann man nicht einfach irgendwas kaufen, das muss richtig gut überlegt sein. |
|
Nach oben |
|
 |
serpent

|
Verfasst am: 29.06.2021 11:13 Titel: |
|
|
Ja, das ist schon mal eine gute Idee.
Ich denke, mein letzter Postkasten war aus beschichtetem Stahl und die Beschichtung wird wohl irgendwie heruntergegangen sein. Wenn ich gleich Edelstahl wähle, dann wird mir das aber sowieso nicht passieren, von daher ist das schon mal super.
Du hast mir auch ein wenig zu denken gegeben, denn es stimmt natürlich, dass es auch gut aussehen muss.
Wie sucht man da einen schönen Briefkasten aus? |
|
Nach oben |
|
 |
korinther

|
Verfasst am: 29.06.2021 11:42 Titel: |
|
|
Tja, Schönheit liegt ja bekanntermaßen eigentlich im Auge des Betrachters.
Ich weiß also echt nicht, wie sehr ich dir da weiterhelfen kann. Wobei ich mir aber sicher bin ist, dass diese Briefkästen aus Metall mit einem simplen Design immer sehr edel aussehen.
Das hat dann auch etwas gewissermaßen Zeitloses, was auch nach Jahren noch nicht langweilig wird.
Zudem könnte es dich interessieren, dass man sich dann ja auch noch eine Farbe aussuchen kann.
Da könnte man zum Beispiel Anthrazit wählen. Das Grau liegt momentan voll im Trend. Und das Besondere daran ist, dass es sowohl zu hellen als auch zu dunklen Fassaden wirklich perfekt passt.
Wenn du willst, dann kannst du ja einfach mal hier vorbeisehen und dir dort ein paar Modelle ansehen: https://www.frabox.de/briefkaesten/briefkaesten-fuer-einfamilienhaeuser/briefkaesten-anthrazit/ |
|
Nach oben |
|
 |
serpent

|
Verfasst am: 29.06.2021 12:06 Titel: |
|
|
Okay, das werde ich wirklich sofort machen.
Mir gefällt es super, dass du mir so viel beigebracht hast. Noch mal werde ich nicht so einen minderwertigen Briefkasten kaufen.
Da zahle ich lieber ein wenig mehr Geld und habe dafür dann auch etwas, mit dem ich viele Jahre lang zufrieden sein kann.
Auf jeden Fall danke ich dir dafür, dass du mir so viel geholfen hast! |
|
Nach oben |
|
 |
Samson333

|
Verfasst am: 05.07.2021 11:34 Titel: |
|
|
Am einfachsten schaust du mal in einen Baumarkt. Die haben eigentlich eine ganz gute Auswahl. Auch was Briefkästen anbelangt. |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 12.07.2021 13:21 Titel: |
|
|
Wenn du einen zeitlosen Briefkasten möchtest, würde ich eine schlichte Form wählen und einen aus unlackiertem Edelstahl. |
|
Nach oben |
|
 |
|