Glastür kaputt

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 05.07.2021 17:02    Titel: Glastür kaputt Antworten mit Zitat

Hey Leute,

uns ist heute eine Glastür kaputt gegangen und wir sind am überlegen, hier auf https://www.notglaserei.de/ den Notdienst zu kontaktieren. Ich hätte nur gern vorher gewusst, was da passieren wird? Ersetzen die direkt die Tür oder machen sie die nur sicher und ich muss einen Glaser beauftragen? Ich habe eine Versicherung die für Glasschäden aufkommt, greift die da auch? Das sind die aktuellen Fragen. Vielleicht habe ich was vergessen, aber wenn ich auf noch etwas achten muss, gern raus damit.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 08.07.2021 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also wegen dem Glasschaden würde ich die Versicherung anfragen. Was die konkrete Leistung der Notglaserei angeht, frag doch dort einmal nach. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die so schnell keine passende Scheibe parat haben und tauschen können. Nur so eine Vermutung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 28.07.2021 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Woher kommst du denn? Ich kann dir einen guten Glasermeister in München empfehlen, mit dem ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe und zwar die Glaserei Pischel Smile Einfach mal anrufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 02.08.2021 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es um eine Haustür oder eine normale Zimmertür? Wenn es sich um eine ganz normale Zimmertür handelt, würde ich nichts überstürzen. Ein Notdienst kann teuer werden und ich glaube auch nicht, dass die gleich eine passende Tür haben. Am besten informierst du dich erst einmal bei dem Notdienst und auch bei deiner Versicherung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 23.08.2021 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dieser Thematik habe ich gerade erst am Wochenende diesen Ratgeber gelesen: https://www.sicherheits-angebote.com/ratgeber-glasbruch-bei-unfall-und-einbruch/


Ich empfehle euch daher auf jeden Fall eine Glasversicherung, also eine Sachversicherung, die bei etwaigen Schäden dann aufkommt.

Somit kannst du die Kosten auch relativ im Rahmen halten. Eine hochwertige Glastür ist ja auch nicht gerade günstig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de