Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seraphime

|
Verfasst am: 10.12.2021 09:04 Titel: Probleme bei Weihnachtskarte |
|
|
Darf ich euch mal was fragen?
Jetzt um die Zeit fange ich an, selbst Weihnachtskarten zu basteln und zu schreiben. Diese Tradition werde ich auch in diesem Jahr weiterführen. Aber bei einer Freundin weiß ich nicht, wie ich das machen soll: Sie hatte erst kürzlich einen Todesfall in der Familie und da weiß ich nicht, ob eine doch sehr kitschige Weihnachtskarte passend wäre. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma ob ich meiner Freundin überhaupt eine Karte senden soll. Wie würdet ihr das handhaben? |
|
Nach oben |
|
 |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 08.02.2022 11:40 Titel: |
|
|
Wie hast du es denn nun gemacht im letzten Jahr? Ich persönlich würde vermutlich einfach das Kartendesign ändern und eine etwas zurückhaltende Karte basteln. Kann ja trotzdem weihnachtlich sein, aber halt ohne großes Glitzer und Tamtam. Vielleicht einfach ein besinnliches Gedicht anstelle von lauten Worten. Ähnliches wird auch in diesem Blogbeitrag von dem Bestattungsunternehmen aus Ingolstadt zum Thema Weihnachtsgrüsse trotz Todesfall empfohlen. Weihnachten ist zwar jetzt schon vorbei, aber vielleicht kommt ja jemand anderes nochmal in eine ähnliche Zwickmühle. |
|
Nach oben |
|
 |
Cloudy268

|
Verfasst am: 09.02.2022 13:45 Titel: |
|
|
Das sehe ich auch so. Auch wenn es einen Todesfall gab, würde ich trotzdem eine Karte schreiben. Man muss hier nur den Text und das Design anpassen. Evtl. bietet es ein bisschen Trost. |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 15.02.2022 08:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt natürlich Recht. Manchmal macht man sich auch ganz unnötig Gedanken und Probleme, wo gar keine sind. Ich habe mit meiner Freundin vor Weihnachten telefoniert, und das war ein so inniges und gutes Gespräch, wie wir es schon seit Jahren nicht mehr hatten. |
|
Nach oben |
|
 |
|