Silvester-Traditionen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 12:10    Titel: Silvester-Traditionen Antworten mit Zitat

Raclette, Bleigießen, Mitternachtsknaller, Dinner for One...
Was habt ihr so für Silvester-Traditionen? Eher konventionell oder auch mal etwas ungewöhnliches dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lindsey2.0



Anmeldedatum: 17.12.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist eigentlich fast jedes Silvester gleich. Wir kochen Chilli con Carne und Käsesuppe. Essen dann, trinken, schauen Dinner for One, spielen vlt. was und dann kommt das Feuerwerk. Ist immer wieder schön und wird auch nicht langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18.12.2019 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Eure aufgezählten Traditionen kommen mir sehr bekannt vor. Raclette habe ich schon ewig nicht mehr gemacht - wird mal wieder Zeit. Bei uns im Freundeskreis hat sich das so eingespielt, dass wir eine Mottoparty veranstalten. Dazu bereitet jede Person etwas fürs Abendessen vor. Ich übernehme dieses Jahr die Vorspeise. Unser Motto orientiert sich an den 20er Jahren, weil mit 2020 ebenfalls ein neues Jahrzehnt der 20er beginnt.

Hast du noch gar keine Neujahrsvorsätze für dich beschlossen? Ich bin aktuell dabei und lege im kommenden Jahr eher auf Ruhe und Gelassenheit meinen Schwerpunkt. Mein Partner und ich werden uns 2020 als allererstes neue Matratzen besorgen, da sich guter Schlaf ja bekanntlich auch auf alle anderen Lebensbereiche auswirkt. Daran hat mich zum Beispiel diese Liste mit Vorsätzen erinnert: https://www.cosyworld.com/vorsaetze-2020

Guten Rutsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 19.12.2019 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Chilli con Carne und Käsesuppe? Was ist das denn für eine explosive Mischung? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 07.02.2022 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau die guten alten Traditionen wie Raclette und Dinner for One zelebrieren wir auch jedes Jahr. Was neu dazu kommt zu meinen Traditionen ist, dass ich zu Neujahr Grüße an meine Liebsten hinaussende. Dazu suche ich mir immer auf https://gutscheinspruch.de/neujahrswuensche/ passende Sprüche aus und sorge für einen gelungenen aufmunternden Start ins neue Jahr bei meinen Freunden und Verwandten - so hoffe ich! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 08.02.2022 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dinner for One ist wirklich ein Klassiker und darf keinesfalls fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 15.02.2022 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie bei uns. Und es gibt traditionell natürlich immer Bowle und ein Fondue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21.06.2022 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kinder kann ich empfehlen, dass sich die Kinder schminken.

Ein professionelles Kinderschminken ist doch richtig cool.

Schaut doch mal hier: https://www.zauberer-in-stuttgart.de/kinderschminken-bietigheim-bissingen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de