Außergewöhnliche Fahrzeuge?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PraiseSaitan

BeitragVerfasst am: 26.05.2021 13:44    Titel: Außergewöhnliche Fahrzeuge? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Letztes Wochenende hatte ich eine tolle Zeit im Haus meines Freundes. Sein Vater schlug vor, dass ich seinen Gabelstapler fahre. Das war mein erster Versuch und es war interessant für mich. Ich habe versucht, einige Paletten zu transportieren.

Hattet ihr schon einmal mit einem Gabelstapler zu tun? Was war euer außergewöhnlichstes Fahrerlebnis? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333

BeitragVerfasst am: 31.05.2021 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,
ich habe immerhin etwas Verbindung zu einem Gabelstapler, da mein Nachbar einen in seinem Gartenhaus lagert. Er benutzt ihn für einige Gartenarbeiten. Sein Garten ist sehr groß und er baut dort verschiedenes Gemüse an. Dieses transportiert er mit den Paletten des Gabelstaplers. Vor einiger Zeit bat er mich, einen neuen Sitz für seinen Gabelstapler zu finden, da der alte total verschlissen war. Nach intensiver Suche bin ich auf Staplerkönig - Zubehör für die Intralogistik und Produkte für Betriebsausstattung gestoßen, wo ich den Sitz bekommen habe.

Aber ich habe das Fahrzeug nicht selbst gefahren, sondern bin einmal mit dem LKW meines Onkels gefahren. Ich war bei ihm zu Hause, als er zur Arbeit musste, weil es einen Auftrag abzuholen gab. Er schlug mir vor, ihn zu begleiten. Dann war ich überrascht, dass er sagte, dass ich es für eine kurze Strecke versuchen könnte, ihn zu fahren. Zuerst zögerte ich, da ich dachte, dass es sehr schwierig sein würde. Aber als ich es bewegte, fing ich an, den Vorgang zu genießen. Ich musste nur auf die Umgebung achten und bedenken, dass es viel größer ist als die üblichen Autos. Aber ich habe eine tolle Erfahrung gemacht. Das war cool, die ganzen Autos von oben zu betrachten. Und sie sahen so klein aus.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 28.02.2022 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wusstet ihr übrigens worauf es beim Kauf von holzpaletten ankommt? Ich hatte erst vor ein paar Jahren auf dem Schirm, dass es da eine Norm gibt und kaufe seitdem nur noch bei Krenzer Paletten, weil ich weiß dass bei denen die Qualität und der Preis stimmen.
howard

BeitragVerfasst am: 14.03.2022 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch ein Fan von außergewöhnlichen Fahrzeugen, je größer diese ausfallen, desto besser. Das beste Erlebnis war für mich daher auch sicherlich jenes, dass ich einmal in einem Monster-Truck mitfahren durfte.

Gerne würde ich mir aber demnächst auch einen kleinen LKW kaufen und aktiver im Betrieb meines Onkels mitarbeiten.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 28.04.2022 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Fahrzeuge würde ich übrigens immer mit einer GPS Ortung Option versehen. Gerade wenn die mal zufällig geklaut werden sollten, kannst du sie damit orten und wiederfinden. Haben wir bei einigen unserer Fahrzeuge gerade erst gemacht und man hat echt Sicherheit dadurch.
Felix92

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand von euch vielleicht mit GPS für Taxiunternehmen aus und kann mir darüber mehr sagen?

Das würde mich wirklich brennend interessieren, da ich da schon sehr lange drüber nachdenke, um es in meinem Unternehmen einzuführen.

Freue mich auf eure Rückmeldung Smile

Viele Grüße
Cloudy268

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir durchaus vorstellen, dass ein GPS-Tracking für Taxis Sinn macht. Dann weiß man immer, wo konkret gerade welches Taxi verfügbar ist.
Felix92

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen hochwertigen Fahrzeugen solltet ihr auf jeden Fall euch vor Diebstahl absichern.

Das Selbe gilt aber auch bei hochwertigen Motorrädern. Da habe ich ja auch vorgesorgt, sodass mein Motorrad vor Diebstahl geschützt ist!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: