Geschenk an Neffen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 11:15    Titel: Geschenk an Neffen Antworten mit Zitat

Hi na,

mein kleiner Neffe ist jetzt gerade in die zweite Klasse gekommen und ich besuche ihn jetzt am nächsten Wochenende nach langer Zeit mal wieder. Meine Schwester meinte schon, wenn ich ihm was schenken mag, dann was für die Schule. Doch was denn?

Ich meine, in die malen doch hauptsächlich und die Bücher sind ja auch vorgegeben.
Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was schenke für die Schule... Na der arme Mann tut mir leid. Das klingt echt sad! Very Happy
Wenn deine Schwester so eine genauer Vorstellung hat, frag sie doch mal, was er grad braucht... In der zweiten Klasse fängt man doch grad mit Füllfederhaltern an, oder? Ich glaub, das ist schon ein bisschen mehr als malen. Vielleicht schenkst du ihm einen schönen Lamy Füller: https://www.paper-markt.de/lamy/ Ich habe meinen immer noch und ich bin eine ganze ganze Weile raus aus der Schule... Smile
Und wenn dir das zu blöd ist, kannst du ihm ja noch ein schönes Federmäppchen schenken - vielleicht auch was Selbstgemachtes. Das wird er wie einen Schatz aufbewahren. So sind Kinder eben.
Headhunter

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn es unbedingt etwas für die Schule sein muss, frag doch deine Schwester direkt, was gebraucht wird. Ich schenke meinen Nichten und Neffen nie etwas für die Schule, denn wenn man ehrlich ist, freuen sich Kinder nicht über solche Geschenke. Mein Neffe hat zu seinem 5. Geburtstag eine Carrera Go von http://autorennbahn-check.de/carrera-go-kaufen/ geschenkt bekommen. Das war für ihn natürlich ein Highlight.
Monny

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich finde das nicht so toll, was willst du ihm den für die Schule schenken?
Ich habe meinem kleinen ein Spiderman Kostüm geschenkt, das trägt er immer noch und flitzt durch die Wohnung als Spiderman.
Kirsten31

BeitragVerfasst am: 13.03.2018 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich finde es sehr gut, welche Einstellung deine Schwester zum Thema Geschenke hat. Gerade in diesem Alter finde ich es noch nicht gut, etwas elektrisches zu verschenken. Es gibt wirklich tolle Lernspiele gerade für Grundschüler, die perfekt zum Lernen geeignet sind. Schau dich doch einfach mal auf der Seite https://www.kindergeschenkideen.com/ um, dort findest du ganz sicher etwas passendes.
Felix92

BeitragVerfasst am: 04.08.2022 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kennt einen Kinderzauberer für den Geburtstag unseres Neffen?

Der Zauberer sollte es aus dem Raum Stuttgart kommen.

Da wollte ich euch mal fragen, welchen Zauberer ihr kennt Smile
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 17.08.2022 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Alter finde ich es auch durchaus in Ordnung, wenn man etwas Gebrauchtes schenkt. Denn ein 2-jähriges Mädchen wird garantiert nicht meckern und sagen "Hey das ist schon gebraucht!" Über https://www.such-und-find.de/ findet ihr Spielzeug in gutem Zustand.
Dirk24

BeitragVerfasst am: 08.01.2023 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

man sollte halt auch immer schauen, dass man eben das schenkt, was
auch gebraucht wird, ich habe meinem Neffen selbst mal
einen Satch Rucksack geschenkt, da mein Neffe zur Schule gegangen ist.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: