Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mason

|
Verfasst am: 16.02.2016 20:01 Titel: Tipps bei Suche nach einer Hausratversicherung |
|
|
Bin auf der Suche nach einer passenden Hausratversicherung. Leider fällt mir die Suche nicht so einfach, weil es viel zu viele Anbieter und Angebote gibt.
Da ich immer gerne auf Nummer sicher gehe, wollte ich nach euren Meinungen fragen.
Habt ihr möglicherweise Ratschläge wie ich die Suche vereinfachen kann ? Oder persönliche Erfahrungen welche ihr gemacht habt ? |
|
Nach oben |
|
 |
trashold

|
Verfasst am: 19.02.2016 16:14 Titel: |
|
|
Hi
Wie viel man am Ende für eine Hausratversicherung zahlt, hängt auch von dem Wohnort und der gewünschten Versicherungssumme ab. Dabei sind Schäden durch Einbruch, Vandalismus, Feuer, Leitungswasser, Sturm oder Hagel immer abgesichert. Risiken wie beispielsweise Fahrraddiebstahl, Glasbruch oder grobe Fahrlässigkeit sichern die Anbieter auch ab - aber meist nur gegen einen Prämienaufschlag. Ich habe selbst eine Hausratversicherung gesucht. Die Suche war alles andere als einfach.
Dabei habe ich mich in Internet informiert und auch bei https://www.hausratversicherung.name/ paar Infos bekommen. Vielleicht kann es dir auch helfen, musst einfach mal schauen und dann gucken
Sonst habe ich keine anderen Tipps an dich. Musst dir einen Überblick machen und entscheiden. |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 20.02.2016 10:33 Titel: |
|
|
Warum sprichst du nicht einfach mal mit deinem Versicherungsberater? Du hast doch sicherlich schon andere Versicherungen am laufen und auch diverse Ansprechpartner dazu. Bedenke einfach, wenn du zu einen deiner Berater gehst, hast du die Option bessere Angebote zu bekommen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Wunschdenken

|
Verfasst am: 20.02.2016 21:21 Titel: |
|
|
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Versicherungsonkel oft noch mehr Rabatte herausholen kann  |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 06.04.2021 18:44 Titel: |
|
|
Ich kann dir nur dazu raten, dass du dir für dein Fahrrad, Auto etc. also alles was du auch in der Garage hast, einen sogenannten GPS Tracker kaufst. Damit kannst du dich vor Diebstahl schützen. Einen guten Shop findest du da! |
|
Nach oben |
|
 |
Felix92

|
Verfasst am: 10.10.2022 19:17 Titel: |
|
|
Hast du denn noch keinen Versicherungsmakler, der dich dabei unterstützen kann? Wenn du noch keinen hast, dann brauchst du definitiv in der nächsten Zeit einen.
Ich empfehle dir den folgenden Versicherungsmakler: https://www.marco-mahling.de/
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Seraphime

|
Verfasst am: 13.10.2022 08:08 Titel: |
|
|
Was sagt bzw. rät dir denn dein Versicherungsmakler? |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 21.01.2023 07:50 Titel: |
|
|
Aber ich möchte noch ergänzen, klar eine gute Autoversicherung ist unerlässlich. Ich fühle mich bei Volksbank Raiffeisenbank da sehr aufgehoben.
Wenn euch deren Konditionen im Detail interessieren sollten, findet ihr auf https://www.vb-rb.de/ mehr Infos dazu! |
|
Nach oben |
|
 |
|