Tipps bei Suche nach einer Hausratversicherung

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 20:01    Titel: Tipps bei Suche nach einer Hausratversicherung Antworten mit Zitat

Bin auf der Suche nach einer passenden Hausratversicherung. Leider fällt mir die Suche nicht so einfach, weil es viel zu viele Anbieter und Angebote gibt.
Da ich immer gerne auf Nummer sicher gehe, wollte ich nach euren Meinungen fragen.

Habt ihr möglicherweise Ratschläge wie ich die Suche vereinfachen kann ? Oder persönliche Erfahrungen welche ihr gemacht habt ?
Benutzer-Profile anzeigen
trashold

BeitragVerfasst am: 19.02.2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Wie viel man am Ende für eine Hausratversicherung zahlt, hängt auch von dem Wohnort und der gewünschten Versicherungssumme ab. Dabei sind Schäden durch Einbruch, Vandalismus, Feuer, Leitungswasser, Sturm oder Hagel immer abgesichert. Risiken wie beispielsweise Fahrraddiebstahl, Glasbruch oder grobe Fahrlässigkeit sichern die Anbieter auch ab - aber meist nur gegen einen Prämienaufschlag. Ich habe selbst eine Hausratversicherung gesucht. Die Suche war alles andere als einfach.

Dabei habe ich mich in Internet informiert und auch bei https://www.hausratversicherung.name/ paar Infos bekommen. Vielleicht kann es dir auch helfen, musst einfach mal schauen und dann gucken Smile

Sonst habe ich keine anderen Tipps an dich. Musst dir einen Überblick machen und entscheiden.
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 20.02.2016 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sprichst du nicht einfach mal mit deinem Versicherungsberater? Du hast doch sicherlich schon andere Versicherungen am laufen und auch diverse Ansprechpartner dazu. Bedenke einfach, wenn du zu einen deiner Berater gehst, hast du die Option bessere Angebote zu bekommen. Wink
Wunschdenken

BeitragVerfasst am: 20.02.2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Versicherungsonkel oft noch mehr Rabatte herausholen kann Wink
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 06.04.2021 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur dazu raten, dass du dir für dein Fahrrad, Auto etc. also alles was du auch in der Garage hast, einen sogenannten GPS Tracker kaufst. Damit kannst du dich vor Diebstahl schützen. Einen guten Shop findest du da!
Felix92

BeitragVerfasst am: 10.10.2022 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn noch keinen Versicherungsmakler, der dich dabei unterstützen kann? Wenn du noch keinen hast, dann brauchst du definitiv in der nächsten Zeit einen.

Ich empfehle dir den folgenden Versicherungsmakler: https://www.marco-mahling.de/

Viele Grüße
Seraphime

BeitragVerfasst am: 13.10.2022 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt bzw. rät dir denn dein Versicherungsmakler?
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 21.01.2023 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich möchte noch ergänzen, klar eine gute Autoversicherung ist unerlässlich. Ich fühle mich bei Volksbank Raiffeisenbank da sehr aufgehoben.
Wenn euch deren Konditionen im Detail interessieren sollten, findet ihr auf https://www.vb-rb.de/ mehr Infos dazu!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: