Hilfe für die Organisation in der Logistik...

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 18:42    Titel: Hilfe für die Organisation in der Logistik... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einige Fragen im Auftrag meines Vaters.. Es geht um folgendes. Er hat ein Logistikdienstleistungsunternehmen, das aber nicht sehr lange, seit sechs Monaten um genau zu sein. Es fällt ihm schwer sich richtig zu organisieren. Deshalb sucht er Tipps von etwas erfahreneren Unternehmern in der Branche. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Irgendeine Hilfe wäre gut..

Danke schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Um was für eine Organisation genau geht es. Das ist ein weiter Begriff in der Logistik Branche, was genau fällt ihm schwer?
Hat er Probleme im Lager, also mit dem Lagersystem oder mit dem Transport? So richtige Tipps kann ich nicht geben. Die Planung ist sehr wichtig, alleine kann man das nur schwer schaffen, wenn das ein großes Unternehmen ist. Am besten wäre es er sucht sich Hilfe von einem Beratungsunternehmen. Ich kann dir mal eine Seite geben http://www.orgaplan-logistik.de/. Es wäre gut dein Vater schaut sich die Seite an und schaut für was er die Beratung genau braucht. Sie können analysieren wo seine Schwachstellen sind und es verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dakota



Anmeldedatum: 21.01.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11.12.2023 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir das Logistik-Lexikon von LDB Logistik empfehlen: https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/ Dort findest du zu einer Vielzahl von Logistikthemen entsprechende Informationen, die dir sicher weiterhelfen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de