Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 04.03.2021 08:17 Titel: Copacking - Was ist das? |
|
|
Hab neulich den Begriff Copacking aufgeschnappt. Hat jemand von euch eine Ahnung was das ist? Was ist damit gemeint? Hat vielleicht jemand sogar ein Beispiel damit ich mir darunter etwas konkretes vorstellen kann? Aktuell ist der Begriff für mich sehr abstrakt. |
|
Nach oben |
|
 |
Cloudy268

|
Verfasst am: 05.01.2022 09:42 Titel: |
|
|
Puh gute Frage. Also so genau weiß ich das auch nicht, aber war das nicht, wenn eine Firma für jemand anderen etwas abfüllt oder verpackt? |
|
Nach oben |
|
 |
Samson333

|
Verfasst am: 04.04.2022 14:14 Titel: |
|
|
Also wenn ich die Sache richtig verstehe, dann ist Copacking eine Art Logistikdienstleistung. Dabei übernimmt ein Unternehmen die Aufgaben der Verpackung für den eigentlichen Hersteller. Da das Unternehmen komplett auf diese Dienstleistung ausgelegt ist, ist dies für den Hersteller oftmals günstiger, als selbst dafür Kapazitäten frei zu machen. Es wird auch nochmal zwischen Co-Packing und Repacking unterschieden. Auf der Seite sind die Begriffe eigentlich ganz gut erklärt. Hoffe, das hilft dir erst mal weiter und bringt Licht ins Dunkel. |
|
Nach oben |
|
 |
Matschpfote

|
Verfasst am: 02.02.2024 07:38 Titel: |
|
|
Auf https://www.munz-ldb.de/contract-packaging/ wir Co-Packing bzw. Contract-Packing sehr detailliert beschrieben. Ich denke mal, dass du dort die von dir gesuchten Informationen findest. |
|
Nach oben |
|
 |
|