Erfahrungen mit einem Poolroboter – worauf achten?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter

BeitragVerfasst am: 24.06.2025 23:59    Titel: Erfahrungen mit einem Poolroboter – worauf achten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin momentan am Überlegen, mir einen vollautomatischen Poolroboter zuzulegen. Ich habe neulich hier auf https://www.poolmegastore.de/poolreinigung/poolreiniger-poolroboter-vollautomatisch/ einen gesehen, der auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck gemacht hat – solide Verarbeitung, wirkt leistungsstark, und laut Beschreibung soll er auch mit grobem Schmutz gut zurechtkommen. Allerdings sind mir bei der weiteren Recherche extrem große Preisunterschiede aufgefallen. Manche Modelle kosten nur ein paar hundert Euro, während andere locker über die Tausend gehen. Das hat mich ehrlich gesagt etwas verunsichert.

Mir ist klar, dass sich die Geräte in der Leistung, Saugleistung, Filtergröße oder vielleicht auch in der Navigation unterscheiden. Aber wie groß sind diese Unterschiede im Alltag wirklich? Reicht für einen normalen privaten Pool ein günstigeres Modell aus oder lohnt es sich doch, mehr zu investieren? Ich frage mich auch, wie wichtig zum Beispiel die Wandreinigung wirklich ist oder ob ein Roboter, der nur den Boden reinigt, im Alltag auch reicht. Und wie sieht es mit der Wartung aus – muss man bei den teureren Geräten wirklich weniger machen oder ist das eher Marketing?

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute ihre Erfahrungen teilen könnten. Was nutzt ihr für Geräte, wie zufrieden seid ihr damit und gab es etwas, auf das ihr beim nächsten Kauf mehr achten würdet? Ich möchte einfach vermeiden, viel Geld auszugeben und dann festzustellen, dass ein günstigeres Modell es auch getan hätte – oder andersherum, dass ich am falschen Ende gespart habe.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: