Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist ein Standartkur sinnvoll? |
Ja, fine ich gut, lernt man viel dabei |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein, das bringt doch nichts, ist nur öde |
|
66% |
[ 2 ] |
Hab noch keinen gemacht, bin aber auch net interessiert |
|
0% |
[ 0 ] |
Hab noch keinen gemacht, will aber bald |
|
33% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 3 |
|
Autor |
Nachricht |
miriame_anescar

|
Verfasst am: 15.12.2006 18:14 Titel: Ist ein Standartkurs sinnvoll?? |
|
|
Wollte nurmal von euch wissen, was ihr davon haltet, ob ihr schonmal einen gemacht hat und obs euch was gebracht hat!
danke |
|
Nach oben |
|
 |
nathey Moderator

|
Verfasst am: 15.12.2006 21:28 Titel: |
|
|
was meinst du denn mit standardkurs ??? |
|
Nach oben |
|
 |
miriame_anescar

|
Verfasst am: 17.12.2006 14:12 Titel: |
|
|
ich meine damit einen standart-tanzkurs! wo man disofoxx und sowas lernt...ich bin näm am überlegen, ob ich einen machen soll und wollte mich vorher mal umhören, wie das so ist! |
|
Nach oben |
|
 |
KaBe

|
Verfasst am: 18.12.2006 18:20 Titel: |
|
|
Tanzkurse sind zu empfehlen^^ |
|
Nach oben |
|
 |
vanilla Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2006 22:06 Titel: |
|
|
hmm....das kommt immer auf die tanzschule bzw. den/die tanzlerhrer/in an und auf die anzahlt der teilnehmer. als ich meinen a-kurs gemacht habe waren wir sehr viele leute in einem kleinen raum und nur mit einer einzigen tanzlehrerin. am abschlussball konnte ich zwar die grundschritte, aber mitlerweile habe ich die auch schon nicht mehr ganz in erinnerung...
aber eigentlich würde ich jedem einen standart-tanzkurs empfehlen, denn tänze wie z.b. der walzer werden immer mal "gebraucht". |
|
Nach oben |
|
 |
nathey Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2006 22:51 Titel: |
|
|
Aaah!
Na da bist du bei mir doch gleichmal an der richtigen Adresse!!
Habe in der Tanzschule angefangen und als meinem tanzpartner und mir der ganze kram da zu billig wurde sind wir zum tanzclub rot-weiß in mainz gewechselt! Dort haben wir lange in der breitensportgruppe getanzt (latein und standard) und habe uns dann entscheiden müssen und sind dann in die turniervorbereitung standard gewechselt. Wenn wir beide noch Zeit hätten würden wir dort wahrscheinlich noch heute tanzen und hätten schon ein kleines D-Turnier gerockt. Leider ist dem nicht so, weil er studiert und ih jetzt ne ausbildung mache.
Wie dem auch sei: Tanzen ist/war meine große Leidenschaft und sowohl standard als auch lateinamerikanisches tanzen ist einfach nur jedem zu empfehlen!!!! es macht riesig viel spaß, nur gebe ich persönlich halt nichts auf tanzschulen...die meisten machen son mainstream kram. Wenn du wert darauf legst es wirklich PERFEKT zu lernen, dann geh in einen verein!!
soviel dazu  |
|
Nach oben |
|
 |
Engelchen

|
Verfasst am: 10.01.2007 22:11 Titel: |
|
|
Ich hab bisher nur bei Tanzschulen getanz und würde es jedem empfehlen einen Grundkurs zu machen! Denn Walzer oder Discofox kann man wirklich immer wieder gebrauchen! Mann muss ja nicht sofort zum Profitänzer werden
Mir macht das Tanzen auf jeden Fall total viel Spaß; und ich hab sogar übers Tanzen meinen jetztigen Freund (seit 4 Jahren!) kennengelernt (hat sich also wirklich gelohnt für mich ) |
|
Nach oben |
|
 |
Tilly Moderator

|
Verfasst am: 13.06.2007 13:24 Titel: |
|
|
jor bischen tanzen sollt man schon können.. ich hab vor 4 jahren einen gemacht aber is nicht wirklich viel hängen gebliben... naja wir wahren 74leute im kurs das war ein bischen viel... hat aber spass gemacht.. |
|
Nach oben |
|
 |
|