Welche Schule Ist gut? Und welche geht garnicht?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was hasst du schon Über Förderschulen Gehört?
Nichts..Was ist das denn?
40%
 40%  [ 2 ]
Ja schon mal. Aber gutes
20%
 20%  [ 1 ]
Nur Schlechtes
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16.11.2006 14:29    Titel: Welche Schule Ist gut? Und welche geht garnicht? Antworten mit Zitat

Hallo...
Jeder kommt mal in die Situartion gefragt zu werden auf elcher Schule man ist...oder? was sagst du wenn du auf einer Hauptschule oder förderschule bist? oder sagste du gleich du gehts auf dem Gymnasium weil dir einfach Peinlich ist aber ich muss sagen ich bin auf einer Förder Schule für Lernschwächen die ich damals hatte und die Schulen sind wirklich gut man lernt langsam und in Kleineren Klassen und es gibt auch nciht sehr viel stress naja und die Lehrer haben vertsändis für einen wenn man etwas ciht kann ind das finde ich gut auf eine Haupt schule möchte ich nie sein.... und das beste ein Föerder schüler hat bessere Chancen einen Beruf zu bekommen oder Ausbildung weil die Betriebe wissen das sie Langsam aber Intesiver gelernt haben und nun das wissen was man im leben Braucht.... Aber ich finde die Schulbildung nicht schlimm ich finde man muss wissen wie und worauf es ankommt mit Menschn un zu gehn oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.11.2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Thema mal verschoben ^ ^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss von mir sagen, dass ich das Glück hatte nach der Grundschule sofort auf ein Gymnasium gekommen zu sein. Alles andere kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auf ner Hauptschule und bin jetzt dabei mein Abi auf nem Kolleg zu machen und es ist ein Himmelweiter Unterschied.
Wenn man, ich sag mal, in keine Führungsposition will und einem ein Handwerklicher Beruf freude bringt ist eine Hauptschule nichts schlimmes aber wenn man was anderes machen will kann man das vergessen.
Ich hör von Lehrern öfter den Satz "Wir sind immerhin der höchste Deutsche Schulabschluss, wir bilden die Elite aus". Irgendwo haben sie recht man kann zwar auch ohne Abi einiges erreichen aber mit hat man es doch leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de