HALLOWEEN

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 11:48    Titel: HALLOWEEN Antworten mit Zitat

Hey Leute

steht ja vor der Tür...

wie steht ihr zu diesem "eingedeutschten" Feste?

Werdet ihr mit Freunden um die Häuser ziehen
oder vielleicht auf eine schicke Grusel-Party gehen?


Oder findet ihr den ganzen Quatsch unsinnig und ärgert euch über die immer fortschreitende Amerikanisierung hier in deutschland?

Sagt uns eure Meinung dazu

Liebe Grüße,

Nathey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollt mal mit ein paar leuten aus meier klasse an halloween was machen. ich weis nciht mehr was da zwischen kamm, aber irgend was kam da zwischen. zum glück. wir wollten ein paar kleine halloween streiche machen, nur die arteten dann ein bischen aus. und am ende hatten die leute die da bei warhen eine staden ersatz klage von 15.000? am hals. naja zum glück war ich doch nciht dabei.

ein paar schaen die aus amerika kommen sind garnicht mal so schlächt... wir müss ja nicht alles über nehmen, aber ein paar sachen sind schon ganz ok...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab halloween gar nicht bemerkt, wie seit 2, 3 jahren schon.
früher, denk mal so vor 4, 5 jahren bin ich noch mit freunden durch marzahn gezogen, bei den einfamilienhäusern oder 3, 4 stockwerkbauten. wir waren auch in den hochhäusern (die 20-stocker oder sowas) aber die beute is das weniger gut ^^
naja dann hörte das mehr oder minder auf..

weiß nur noch letztes jahr war ich grad schön am ut2004 zocken
(war wochenende glaub ich) und da hats mich genervt das alle halbe stunde die tür geklingelt hat, son stress, immer das pausieren mitten im blutrausch xD

vlt wars auch vor 2 jahren, weiß net mehr so genau ^^

naja die zeiten sind vorbei, sowohl zocken als auch halloween ^^
wobei ich bei dem laternenumzug - der jedes jahr statt findet - von unserem kindergarten um die ecke mitgehen wenn meine freundin grad bei mir wär, ne runde spazieren mit kleinen kindern (steht meine freundin natürlich total drauf, wohl kinder als auch spazieren xD)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte bis Silvester keinen Alkohol mehr anfassen, deshalb werd ich mich an Halloween doch nicht besaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe grad ein bericht in tv gesehen.da haben die erzählt das halloween eine baleitung von neu hallows eav. also der tag vor aller heiligen und ist ein katolischer feiertag. und da her kommt hallowenn auch ursprünglich aus europa. nur das mit den süßigkeiten kamm in amerika da zu und seid den 50gern wird es auch immer öfter in europer gefeiert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de