Kitesurfen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superwebkarla



Anmeldedatum: 28.02.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.03.2013 14:17    Titel: Kitesurfen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

und zwar habe ich vor rund zwei Jahren bei einem Ausflug am Neusiedler See meine Leidenschaft zum Kitesurfen entdeckt. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wo ich das in Deutschland am besten machen könnte?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
klebestreifen



Anmeldedatum: 31.03.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karla,

ich weiß jetzt zwar nicht wirklich wo du genau aus Deutschland herkommst, allerdings kann man so viel ich weiß in der Ostsee problemlos jederzeit Kitesurfen. Am Neusiedler See war ich selbst auch schon Kitesurfen und meiner Meinung nach können da die deutschen Gewässer nicht ganz mithalten. Aber dennoch in Ordnung.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
webpilotin



Anmeldedatum: 09.04.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht stelle ich mich jetzt wirklich dumm an und ihr lacht mich aus, allerdings habe ich persönlich keine Ahnung, wo der Unterschied zwischen normalem Surfen und Kitesurfen liegt. Kann mir jemand von euch beiden vielleicht den Unterschied erklären?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 20.04.2013 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ein großer Fan vom Kitesurfen und übe das natürlich auch schon seit drei Jahren aktiv aus. Falls du mehr Informationen zu dem Thema möchtest, wärst du hier noch besser aufgehoben.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Matzevfl



Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im Urlaub bin ich auch immer ganz begeistert von den Surfern am Strand. Ich hatte leider erst ein mal die Möglichkeit Kiten auszuprobieren. Vom Strand sah es auch nicht so schwer aus, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts auf die Kette bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
drnuman



Anmeldedatum: 23.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde spontan nur die Nordsee und Ostsee einfallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auf Sylt Kitesurfen kann. Die Frage dabei ist natürlich ob du die Ausrüstung hast oder diese mieten musst. Ist dies der Fall, dann musst du mal im Internet suchen wo ein Verleiher ist und auf was du Lust hättest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de