Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
superwebkarla

|
Verfasst am: 12.03.2013 14:17 Titel: Kitesurfen? |
|
|
Hallo liebe Leute,
und zwar habe ich vor rund zwei Jahren bei einem Ausflug am Neusiedler See meine Leidenschaft zum Kitesurfen entdeckt. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wo ich das in Deutschland am besten machen könnte?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
klebestreifen

|
Verfasst am: 05.04.2013 19:18 Titel: |
|
|
Hallo Karla,
ich weiß jetzt zwar nicht wirklich wo du genau aus Deutschland herkommst, allerdings kann man so viel ich weiß in der Ostsee problemlos jederzeit Kitesurfen. Am Neusiedler See war ich selbst auch schon Kitesurfen und meiner Meinung nach können da die deutschen Gewässer nicht ganz mithalten. Aber dennoch in Ordnung.
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
webpilotin

|
Verfasst am: 11.04.2013 11:11 Titel: |
|
|
Hi,
vielleicht stelle ich mich jetzt wirklich dumm an und ihr lacht mich aus, allerdings habe ich persönlich keine Ahnung, wo der Unterschied zwischen normalem Surfen und Kitesurfen liegt. Kann mir jemand von euch beiden vielleicht den Unterschied erklären?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
ottakar

|
Verfasst am: 20.04.2013 14:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin ein großer Fan vom Kitesurfen und übe das natürlich auch schon seit drei Jahren aktiv aus. Falls du mehr Informationen zu dem Thema möchtest, wärst du hier noch besser aufgehoben.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Matzevfl

|
Verfasst am: 25.04.2013 10:51 Titel: |
|
|
Im Urlaub bin ich auch immer ganz begeistert von den Surfern am Strand. Ich hatte leider erst ein mal die Möglichkeit Kiten auszuprobieren. Vom Strand sah es auch nicht so schwer aus, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts auf die Kette bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
drnuman

|
Verfasst am: 26.06.2013 07:08 Titel: |
|
|
Mir würde spontan nur die Nordsee und Ostsee einfallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auf Sylt Kitesurfen kann. Die Frage dabei ist natürlich ob du die Ausrüstung hast oder diese mieten musst. Ist dies der Fall, dann musst du mal im Internet suchen wo ein Verleiher ist und auf was du Lust hättest. |
|
Nach oben |
|
 |
|