Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 29.08.2016 18:00 Titel: Welche Berufsbranchen gibt es zum Thema Sport? |
|
|
Hallöchen,
ich bin jetzt kein Körperlichfiter Sportler, dennoch interessiere ich mich dafür und Frage mich, welche Berufe kann man neben dem Sport so machen? Wenn man sich mal einen Fussballverein anschaut und sieht wie viele Leute neben dem Platz stehen (nicht die Spieler selbst), da müssten es doch einige sein oder? Allein der Journalismus kann mit Sport zu tun haben.
Wer kennt sich darin aus und wer macht vielleicht sogar so eine Art Job? Erfahrungen sind auch gern gesehen, man möchte ja nicht nur Input, sondern sich auch ein Bild von machen.
Danke und liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Drydle

|
Verfasst am: 29.08.2016 21:50 Titel: |
|
|
Grüße,
also du hast recht es gibt viele Berufe die etwas mit Sport zu tun haben, darunter gibt es das Sport Lehramt, Sportmanagement, Sportmedizin usw. sowie aber auch den Sportjounalismus.
Sport Beruf hier findest du zahlreiche weitere Informationen.
Ich hoffe das hilft dir weiter |
|
Nach oben |
|
 |
MellieSchmiddi

|
Verfasst am: 08.09.2016 11:21 Titel: |
|
|
Hallo Hulkolatorfewfef,
da gibt es wirklich richtig viele Berufe. Angefangen eben in den Vereinen vom Greenkeeper über die Leiter der Nachwuchsakademien bis zu den Jobs außerhalb der Vereine wie Sportjournalisten, Sportphysios.
VG Mellie |
|
Nach oben |
|
 |
Adelheid4

|
Verfasst am: 30.08.2017 22:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Du hast ja nun mittlerweile schon einige gute Vorschläge für Jobs im Sportbereich erhalten. Hast du dich denn auch schon für einen bestimmten Job entschieden? Wichtig ist, dass seine Bewerbungsunterlagen stets vollzählig und perfekt sind. Denn nur so machst du auch Eindruck mit deinen Bewerbungsunterlagen. Sehr wichtig ist auch, dass man seine Berufserfahrung mit in den Lebenslauf schreibt. Dazu kannst du einen sehr guten Artikel auf https://www.lebenslauf.de/ratgeber/berufserfahrung-im-lebenslauf/ finden. |
|
Nach oben |
|
 |
SamTully

|
Verfasst am: 12.09.2017 14:26 Titel: |
|
|
Im Bereich Fußball gibt es inzwischen sogar einen Sportpsychologen im Team  |
|
Nach oben |