Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lenchen333

|
Verfasst am: 05.10.2017 16:29 Titel: Ski Urlaub! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich wollen diesen Winter in den Skiurlaub und für mich ist es das erste Mal. Ich bin nun am überlegen, was ich mir alles an Ausrüstung zulegen muss bzw. was man auch ausleihen kann.
Kennt sich da jemand aus? Bin sozusagen blutiger Anfänger und müsste da sowieso erstmal nen Anfänger Kurs mitmachen  |
|
Nach oben |
|
 |
KaiKollwitzplatz

|
Verfasst am: 06.10.2017 09:22 Titel: |
|
|
Puh, also am besten du schaust erstmal, ob das überhaupt was für dich ist, bevor du dir super teure Ausrüstung holst. Soweit ich weiß, kann man sowas in den meisten Wintersportgebieten ausleihen. Wäre doch voll schade, wenn du dir extra Ski kaufst und dann benutzt du die nur einmal. Du kannst ja mal spaßeshalber auf https://www.xspo.de/s/damen-ski schauen und dir ein Bild von den verschiedenen Modellen und Preisen machen.
So einen Anfängerkurs würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen. Vielleicht kannst du das ja mit deinem Freund zusammen machen (auch wenn er das schon kann). Umso schneller könnt ihr zusammen die Piste "runter jagen".
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Linze

|
Verfasst am: 09.01.2018 00:52 Titel: |
|
|
Hi Lenchen!
Ich kann mich noch genau an meinen ersten Skiurlaub erinnern.
Ein tolles Erlebnis, das ich seitdem jedes Jahr wiederhole.
Im Prinzip brauchst du erstmal nichts außer Kleidung zu kaufen.
Auf www.limango-outlet.de/skijacken gibt es zum Beispiel schicke & warme Skijacken.
Alles andere kannst du vor Ort ausleihen.
Wünsche dir viel Spaß!  |
|
Nach oben |
|
 |
juliaschaefer

|
Verfasst am: 04.02.2018 18:44 Titel: |
|
|
Sich alles komplett neu zu kaufen, könnte auch ziemlich teuer werden. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal in den Skiurlaub in das Hotel Tisens gefahren bin, habe ich einfach mal in meinem Bekannten- und Freundeskreis rumgefragt und konnte mir so ziemlich viel Klamotten und Ausrüstung leihen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Featimuch

|
Verfasst am: 09.02.2018 12:52 Titel: |
|
|
Hi,
Ich würde das erste mal alles ausleihen! Wenn es dir doch nicht so sehr Spaß macht, dann sparst du dir viel Ged.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Mona274

|
Verfasst am: 30.08.2018 21:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Wir fahren regelmäßig jedes Jahr in den Winterurlaub und haben uns deshalb auch schon eingie Dinge dafür angeschafft. Wenn ihr nur ein Mal fahren möchtet, solltet ihr alles ausleihen. Wichtig ist allerdings auch die richtige Kleidung. Eine gute Auswahl gibt es zum Beispiel auf der Seite https://coldseason.de/. |
|
Nach oben |
|
 |
Drydle

|
Verfasst am: 18.10.2019 13:05 Titel: |
|
|
Ich würde dir auch empfehlen alles erstmal zu leihen, wir unternehmen jedes Jahr eine Bus Skireise in die Berge. Sind um die 15 Personen und wir mieten uns dabei meistens einen Bus. Ich hätte selbst nicht gedacht was das für ein Spaß jedesmal wird.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
ThomGeb

|
Verfasst am: 06.03.2020 17:27 Titel: |
|
|
Hey Lenchen,
Ich liebe Skifahren Mache nächste Woche Urlaub in der Schweiz und freu mich wie ein kleines Kind drauf.
Nun zurück zu dir, wenn es dein erstes Mal ist, denk ich auch, dass es ok ist, wenn du dir den Großteil der Ausrüstung erst mal ausleihst. Nur eine Skijacke für Damen solltest du dir schon zulegen.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß
ThomGeb |
|
Nach oben |
|
 |
Lontageman

|
Verfasst am: 10.03.2020 21:38 Titel: |
|
|
Wenn du das erste Mal im Skiurlaub bist, würde ich mir die nötige Ausrüstung erst mal leihen. Skier bekommst du immer vor Ort, Kleidung kannst du dir bestimmt bei Freunden und Bekannten ausborgen. Wo fahrt ihr denn hin? ich war dieses Jahr im Hotel Obereggen in Südtirol. Es war einfach traumhaft! |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkenwasser

|
Verfasst am: 13.03.2020 12:56 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde Dir auch raten sich für den Anfang auszuleihen, für eine gute neue Ski-Ausrüstung wirst Du bestimmt an die 2000 Euro bezahlen müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
|