Der Sanitärbereich im Vereinsheim

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 13:02    Titel: Der Sanitärbereich im Vereinsheim Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
wir wollen unser Vereinsheim umgestalten und sind noch auf der Suche nach einer Möglichkeit den Urinal-Bereich vom Dusch-Bereich zu trennen. Fällt euch eine Lösung ein, für die wir nicht sofort mit einem Betonmischer anrücken müssen? Ich meine, Duschen neben WCs geht ja gar nicht... LGs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau ist denn der Raum aufgeteilt? Wo stehen die Duschen und wo die Toiletten? Normalerweise konzipiert man das ja, bevor man die entsprechenden Sanitäranlagen einbaut. Niemand möchte doch total exponiert duschen oder sein Geschäft verrichten. Wink
Ganz pauschal ist eigentlich das Einsetzen von Toiletten- bzw. Urinaltrennwänden relativ einfach, sinnvoll und nicht zu aufwendig. In der Regel sind die aus Glas und damit optisch auch erträglich. Falls du mir nicht ganz folgen kannst, ich meine so was in der Art: https://www.glasprofi24.de/wc-sanitaer-trennwaende/urinal-trennwand
Der Vorteil von diesen Glastrennwänden ist definitiv auch der hygienische Aspekt. Die Teile lassen sich effektiver reinigen als Fliesen mit Fugen z.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 22.02.2022 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Boah wir hatten auch neulich einen fiesen Rohrbruch in unserem Vereinsheim. Leider gingen da noch ein paar Herrschaften vorher auf die Toilette und entsprechend roch das dann ungemein eklig. Schnell holten wir uns wie hier beschrieben Unterstützung: http://www.salve.tv/tv/Salve/21387/Was-tun-bei-einem-Rohrbruch-in-Erfurt?-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 19.07.2022 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Rohrbruch ist doof. Aber meines Erachtens hat sich da schon seit längerem was angesammelt und liegt nicht nur an den letzten Benutzern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.11.2022 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das glaube ich auch. Kennt man ja von manchen Toiletten. Wenn man nicht richtig spült, sammelt sich unten ein Klumpen Toilettenpapier und dann nimmt das Schicksal seinen lauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 18.01.2023 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja das kann schon ganz schön eckig sein und die Kosten einer Rohrverstopfung sind dabei auch nicht zu unterschätzen. Deswegen ist es sinnvoll die Rohre regelmäßig reinigen zu lassen. Am besten holt ihr euch dafür einen Fachmann der die Rohre immer wieder mal "frei pustet". Dann sollte man vor solchen unschönen Überraschungen auch gefeit sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 19.01.2023 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

LittleMrsSun hat Folgendes geschrieben:
Oh Rohrbruch ist doof. Aber meines Erachtens hat sich da schon seit längerem was angesammelt und liegt nicht nur an den letzten Benutzern.


Ich hatte vor Monaten wohl so eine Ahnung Sad - ein kleiner Exkurs zu meinem Weihnachtsabend:

Wir waren zu Weihnachten bei Freunden in Wien und dort ist an Heiligabend ein Rohr in der Küche geplatzt.
Anfangs wussten wir nicht genau was los ist, aber nach kurzer Zeit war es ziemlich offensichtlich, wo das komische Geräusch herkommt. Wir haben dann erst einmal den Wasserhahn zum Abstellen gesucht, bevor die Küche noch mehr mit Wasser vollläuft.

Da Weihnachten war hatten wir etwas Angst, dass wir auf die schnelle niemanden finden, der den Schaden beheben kann, aber wir haben die ASN Abfluss Service GmbH gefunden, die bietet einen 24-Stunden Notdienst in Wien und hat uns sofort geholfen. Da hatten wir nochmal Glück. Auch wenn der weitere Abend dann natürlich nicht so verlaufen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de