Gewicht nach Schwangerschaft in den Griff bekommen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 17.07.2019 12:55    Titel: Gewicht nach Schwangerschaft in den Griff bekommen? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Frau hat vor 4 Monaten unseren Sohn zur Welt gebracht. Das war ihr in der Schwangerschaft am meisten zugesetzt hat, war ihre Gewichtszunahme. Davor war sie nämlich schlank. Jetzt möchte sie wieder zu ihrer alten Figur und ich möchte sie unterstützen.

Habt ihr Tipps, wie sie das am besten anstellen kann? Und welche Geräte für zuhause würdet ihr empfehlen? Ich dachte daran, ihr so einen Fahrradtrainer (oder wie auch immer das heißt) zu kaufen. Kann man damit gut abnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 17.07.2019 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du!

Das ist doch ganz normal. Deine Frau soll sich bitte nicht allzu sehr deshalb verkopfen. Es geht ja nicht nur ihr so.
Außerdem muss sie aufpassen. Stillt sie? Denn soweit mir bekannt ist, darf man frühestens 6-8 Monate nach der Schwangerschaft mit richtigem Sport zu beginnen. Bin mir aber mit der Anzahl der Monate nicht ganz sicher. Aber sie soll das bitte doch bei ihrem Arzt zuerst mal abklären, wie das genau ist.

Wenn sie dann mit Sport beginnen kann, dann soll sie das langsam tun und sich nicht stressen. Kleine Ziele für den Beginn reichen vollkommen aus, und sie soll nicht zu viel für den Anfang erwarten. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Beides muss in Einklang sein, denn sie will ja sicher keinen Jojo-Effekt erleiden.
Wenn ihr wirklich ein Fitnessgerät für zuhause kaufen möchtet, dann empfehle ich euch ein Gerät, womit ihr nicht nur Ausdauer, sondern auch die Kraft trainiert, da das besser und effektiver ist. Das könnten z. B. ein Crosstrainer oder ein Rudergerät sein. Bessere Infos mit Erläuterungen findest du allerdings hier: https://fitnessgeraete-profi.de/

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andi656



Anmeldedatum: 27.07.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27.07.2019 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Geräte braucht man zum Abnehmen definitiv nicht. Sie soll erstmal bisschen Spazieren und/oder Laufen gehen. Damit kann sie schon recht schnell paar Kilos los werden. Einfach eine kleine Routine einbauen und das war es. Worauf sie achten sollte ist natürlich gesunde Ernährung. Ich zum Beispiel habe in diesem Webshop Liposomales Curcumin für mich entdeckt. Die Haut ist straffer und man fühlt sich auch viel wohler in der Haut. Es gibt sogar einen Drink, ich komm gerade nicht auf den Namen, der soll echt gut sein. Irgendwas mit ..gold.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 26.11.2019 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es doch Angebote in Fitnessstudios oder? Bin mir nicht sicher, aber meine Frau war nach der Schwangerschaft bei einem Trainer, der ihr dabei geholfen hat, die Pfunde wieder loszuwerden. Vielleicht schaust du einfach mal in ein Fitnessstudio und fragst nach, welche Möglichkeiten die da so haben. Am besten auch nach einem Trainer verlangen, der eine Fitnesstrainer B-Lizenz hat, dann weißt du auch, das er davon Ahnung hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 14.12.2021 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei meiner Cousine, die schon vor der Schwangerschaft einige Kilos zu viel mit sich herumtrug, entstand im Zuge der Schwangerschaft die unhübsche Erkrankung Schwangerschaftsdiabetes. Über folgende Ratschläge zur Besserung hat sie es zum Glück geschafft, den Zuckerhaushalt wieder im Gleichgewicht zu halten: https://www.moms.de/magazin/schwangerschaft/gesund-durch-die-schwangerschaft/schwangerschaftsdiabetes/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 05.01.2022 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sehr gute Kurse bei denen man auch das Neugeborene in die Übungen mit einbauen kann. Quasi als "Gewicht". Wäre vielleicht eine Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 06.04.2022 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen sollte man sich erstmal klar machen, dass jeder Körper anders ist und deshalb auch nicht alle Tipps, die für einen anderen funktioniert haben auch für einen selbst funktionieren. Besonders bei Sport nach der Schwangerschaft gibt es viele Möglichkeiten abzunehmen. Die einen geben sich erst einmal mit Beckenbodenübungen zufrieden und besuchen ein paar Kurse, um ein bisschen abzunehmen. Andere gehen noch einen Schritt weiter. Eine Freundin von mir hat damals EMS Training gemacht, auch weil dieses Training Zeit gespart hat. So ein Fahrrad ist auch ein gutes Gerät zum Abnehmen und es fördert auch die Ausdauer. Im Grunde genommen muss man einfach ein bisschen rumprobieren was für einen selbst funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 08.01.2023 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch einen Crosstrainer empfehlen.

Die sind super, gerade für das Cardio!

Empfehlen kann ich dir Crosstrainerkaufen-24. Dort gibt es Filtermöglichkeiten für jedes Budget und da findet jeder von euch was.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 23.01.2023 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Frau hat nach der Schwangerschaft ein Rudergerät sehr gut geholfen. Über diesen Link werden die besten Rudergeräte gegenübergestellt, was mir sehr geholfen hat eine gute Wahl zu treffen. Dort könnt ihr bei Interesse einmal einen Blick darauf werfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
davidstern



Anmeldedatum: 25.08.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.08.2023 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rudergeräte kann ich auch nur weiterempfehlen. Da haben vor allem alle was von Wink Die gibt es auch gebraucht teilweise zu günstigen Preisen bei eBay, da haben wir damals eins für knapp 200 € gefunden. Das lohnt sich richtig, die Augen offen zu halten. Meine Frau war nach der Geburt ziemlich fertig und hatte keine großartige Kraft für Workouts. Sie wollte aber trotzdem schnell wieder Muskeln aufbauen, weshalb uns ihr Physiotherapeut damals EMS-Training empfohlen hat. Kannst du dir mal hier anschauen: https://myostyle.de/Der-EMS-Anzug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de