Schlingentrainer an Tür befestigen - Wirklich stabil?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 12:09    Titel: Schlingentrainer an Tür befestigen - Wirklich stabil? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Trainiert hier jemand mit einem Schlingentrainer?
Bisher habe ich damit nur in meinem Fitnessstudio trainiert - wegen Corona möchte ich aber für ne zeitlang lieber zuhause trainieren ohne mir ein großes Geräte hinstellen zu müssen.

Da wäre so ein Slingtrainer ja eig perfekt. Habe nur etwas wegen der Stabilität Bedenken - hält das wirklich so gut - ohne meine Tür zu beschädigen?

Freue mich auf sämtliche Erfahrungsberichte!

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Die Schlingentrainer sind da jedenfalls stabil genug. Die Frage ist dann eher, ob deine Tür stabil genug ist. Das kannst nur du beurteilen - schau dir einfach mal deine Schaniere an.

Die Schlingentrainer von aerobis kommen bspw. mit einem speziellen Türanker. Da ist es wichtig, den Türanker in Schließrichtung der Tür anzubringen - so wird dir ein fester Stand gewährleistet.

Alternativ kommt der Slingtrainer von aerobis auch mit einer Ankerschlinge, die du auch um Bäume befestigen kannst. Vielleicht kannst du ja auch einfach mal im Park trainieren. Vielleicht hast du ja auch einen Garten oder Hof bei dir. Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Türbalken stabil ist, sollte das normalerweise schon funktionieren und auch fest halten, so dass man seine Übungen machen kann. Habe mal eine Klimmzugstange für den Türbalken gesehen. Das hat sehr gut funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Übungen macht man denn mit so einem Teil? Kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, wie das abläuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de