Orthopädische Einlagen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 21.03.2021 22:11    Titel: Orthopädische Einlagen Antworten mit Zitat

Huhu,

kennt sich hier jemand mit orthopädische Einlagen aus und kann mir welche Empfehlen? Ich soll mir welche besorgen und möchte nicht die nächstbesten nutzen, sondern welche, die auch wirklich was bringen?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 23.03.2021 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dexter,

die lässt du von deinem Orthopäden anfertigen. Dann sind sie auch wirklich auf deine Füße und Beschwerden angepasst. Alles Andere ist Quatsch!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 25.03.2021 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die lässt du von deinem Orthopäden anfertigen. Dann sind sie auch wirklich auf deine Füße und Beschwerden angepasst.


Genau, hier kann man sich aber selbst überlegen, ob man dazu zu einem Orthopäden oder einfach auf https://www.craftsoles.de/ schaut. Dort kann man sich ebenfalls orthopädische Einlagen machen lassen. Die sind dann auch handgemacht. Der Ablauf ist auch einfach. Du bekommst ein Set zugeschickt, wo du deine Abdrücke der Füße machst und nach diesen Maßen, werden dann die Einlagen hergestellt. Eigentlich wie beim Orthopäden auch. Nur bequem von zu Hause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.05.2021 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte dein Orthopäde übernehmen. Irgendwelche Einlagen zu besorgen, können deine Beschwerden nur schlimmer machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 12.07.2021 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine Fußfehlstellung hast und Einlagen benötigst, werden diese auf Maß speziell für deinen Fuß gefertigt um die jeweilige Fehlstellung zu korrigieren. Dazu musst du zunächst zum Orthopäden, der dir ein Rezept ausstellt. Im Sanitätsfachgeschäft, bekommst du dann die Einlagen angepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 28.10.2022 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Unglücklicherweise prognostizierte mein Orthopäde bei mir einen ausgeprägten Hallux Valgus. Das bedeutet, ich muss nun entsprechende Physiotherapie machen und es wird geschaut, ob und in wie weit die alte Mobilität des Fußballens wieder ermöglicht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de