Was bewirkt Eiweißpulver?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson

BeitragVerfasst am: 30.03.2021 09:26    Titel: Was bewirkt Eiweißpulver? Antworten mit Zitat

Hey!

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass bald die Fitnessstudios aufsperren dürfen und möchte mich dann bei einem Fitnessstudio anmelden. Bin ein wenig übergewichtig und möchte abnehmen, aber dabei auch Muskeln aufbauen. Deshalb werde ich dann viel Ausdauertraining und auch Krafttraining machen. Ich habe jetzt schon meine Ernährung umgestellt (gesünder, weniger essen und so weit es geht auf Süßigkeiten verzichten). Auch gehe ich sehr viel spazieren, sodass ich jetzt jeden Tag über 10.000 Schritte mache. Aber das Joggen traue ich mir nicht zu, da ich keine Ausdauer habe und draußen nicht angestarrt werden möchte.

Jedenfalls habe ich bei vielen Leuten auf Instagram gesehen, dass die so Eiweißpulver zu einem Shake mixen und ihn trinken. Was bewirk aber Eiweißpulver? Sollte ich das auch nehmen während dem Krafttraining dann?
Benutzer-Profile anzeigen
spidey

BeitragVerfasst am: 30.03.2021 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube diese Hoffnung hat jeder, der ins Fitnessstudio ging bzw. vorhat hinzugehen. Aber wie es aussieht, könnte es noch eine Weile dauern, bis die Fitnessstudios öffnen dürfen. Habe es selbst nicht mehr ohne ausgehalten und trainiere jetzt so gut wie es eben geht zu Hause. Da das Wetter auch besser geworden ist, trainiere ich auch in diesen Parks, wo es ein paar Fitnessmöglichkeiten gibt, wie z. B. Klimmzugstangen. Weiß nicht, aber gibt es bei dir in der Nähe vielleicht auch so ein Outdoor-Gym? Dann könntest da auch ein bisschen Krafttraining derweil betreiben. Muss halt aufpassen, dass dich nicht zu sehr übernimmst. Daher am besten online vorab informieren über Übungen und die Ausführung. Oder du suchst dir einen Coach der dich online einweist oder so. Smile So als kleiner Tipp von mir zum Thema Sport.

Aber neben dem Sport ist die Ernährung der wohl wichtigste Faktor beim Abnehmen. Denn egal wie viel Sport du machst, wenn du dich ungesund ernährst und einen (hohen) Kalorienüberschuss hast, dann wirst du auch weiterhin zunehmen. Deshalb ist es wichtig, dass man beim Abnehmen in ein kleines (wichtig für Nachhaltigkeit) Kaloriendefizit kommt und sich gesund und ausgewogen ernährt. Bei der Ernährung muss man auf eine gute Nährstoffverteilung achten: gesunde Fette, Kohlenhydrate in Maßen, viel Protein. Da sich deine Frage auf das Protein bezieht, gehe ich jetzt näher darauf ein. Eiweiß ist in unserem Körper unter anderem zuständig für den Muskelaufbau, die Bildung von Hormonen und Antikörpern für das Immunsystem, für die Lieferung von Energie als auch die Bildung von Zellen. Wenn man Muskeln aufbauen möchte, dann braucht man Eiweiße. Grundsätzlich nehmen wir ja Eiweiße über die Nahrung auf, aber wenn der Bedarf so nicht gedeckt werden kann, dann kann man zu Eiweißpulver greifen. D.h. Muskelaufbau mit Eiweißpulver ist möglich und kann ggfls. eine gute Möglichkeit sein, den Eiweißbedarf zu decken und die Muskelregeneration zu verbessern sowie auch die Muskeln zu erhalten. Beim Kauf solltest du darauf achten, dass es sich um hochwertiges Eiweißpulver handelt mit einem hohen Gehalt an Eiweiß. Auch die anderen Nährwerte wie Fette, Zucker und Kohlenhydrate sollten gering sein. Weiters sollten im Eiweißpulver keine Zusatzstoffe sein und der Anteil an Aminosäuren soll hoch sein. Eiweiße bestehen nämlich aus Aminosäuren. Hochwertige Eiweißpulver findest du bspw. bei XBODY Sportnahrung, die ihre Produkte mit hochwertigen Rohstoffen in Deutschland in Apothekenqualität herstellen.
LittleMrsSun

BeitragVerfasst am: 08.04.2021 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du durch deine Lebensmittel nicht auf genügend Protein kommst, macht unter Umständen eine Ergänzung mit Proteinshakes Sinn. Nur mit genügend Protein hat der Körper "Bausteine" um Muskeln aufbauen zu können. Das ist der Hintergrund.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 29.04.2021 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Regeneration kann ich dir empfehlen, dass du auf CBD Öl zurückgreifst. Damit habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Meine Hempmate Erfahrung ist dabei besonders gut ausgefallen!
xilit_bang

BeitragVerfasst am: 11.05.2021 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern wirkt denn das CBD-Öl zum Muskelaufbau hin?
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

Gehe zu: