Aminosäuren und Sport?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 14:35    Titel: Aminosäuren und Sport? Antworten mit Zitat

Hi,
glaubt ihr daran, dass Proteinshakes, Aminosäuren und andere Mittelchen euch helfen schneller Muskeln aufzubauen?
Ich bin gerade sehr kritisch, weil ich eigentlich eine Schiene aus Ernährung und Sport fahre aber im Sommer schon sehr gerne wie ein kleines Croissant aussehen würde!
Was sind eure Erfahrungen damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 11.05.2017 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Die drei Erstgenannten sind doch absolut unter Ernährung zusammenzufassen. Genauso, wie du dir Calcium in Milchprodukten zuführst. Die Ausgewogenheit ist hier ebenso achievable wie das einhalten der guten, alten Nahrungspyramide - oder was eben gerade angesagt ist.

Warum bist du denn "gerade sehr kritisch"? Um die tatsächliche Wirksamkeit von o.g. (...) Mittelchen weißt du doch so wenig wie um die Effektivität einer vermeintlich gesunden Ernährung.

Es ist so, dass der Körper 20 Aminosäuren "benutzen" kann, von denen er 11 in der Lage ist, selbst herzustellen. Einige der übrigen neun kurbeln erwiesenermaßen den Muskelaufbau/Stoffwechsel an (wenn man zusätzlich Sport treibt). Mehr dazu hier: http://www.whey-protein-info.de/bcaa-verzweigtkettige-aminosaeuren-im-kraftsport

Wie ein kleines Croissant... Nicht lieber wie ein kleiner, knackiger Proteinriegel? Grüße und "gut pump"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 10.01.2022 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Den Stoffwechsel kann man darüber hinaus auch mit einer weiteren tolle Sache richtig gut ankurbeln bzw. über den Tag hinweg ins Gleichgewicht bekommen. Es gibt da "Die Stoffwechselformel" von Jasper Caven, die sich schon bei vielen Menschen als sehr wirksam zeigte, mich eingeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 10.03.2022 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich bin da auch kritisch. Es gibt soviele Produkte die reich an Protein sind und wesentlich günstiger als Proteinshakes. Allen voran Magerquark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 07.07.2022 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende zählt die Gesamtsumme von Protein. Wenn du dich in deiner Ernährung mit ausreichend Protein versorgst, brauchst du Shakes und Co nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand von euch ein gutes Protein Pulver empfehlen?

Suche schon ziemlich lange ein neues, da mir mein Altes nicht mehr so richtig schmeckt.

Habe mich auch schon hier informiert: https://www.kraftmahl.de/test/esn-eaa

Was sagt ihr, taugt das was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de