Muss ich auf Sportwetten Steuern zahlen ?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 21.05.2016 17:39    Titel: Muss ich auf Sportwetten Steuern zahlen ? Antworten mit Zitat

Leute,
ich bin leicht beunruhigt.. Habe gehört, dass man wohl auf den Gewinn durch Sportwetten Steuern zahlen muss. Stimmt das und wie kann das eigentlich nachverfolgt werden ?

Ich bekomme ehrlich gesagt etwas Schiss -.- Wollte gerne wissen, ob jemand paar mehr Infos an mich hat oder mit helfen kann bei der Suche der Infos ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 21.05.2016 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Mache dich mal nicht so verrückt :d Ich habe auch mal gehört, dass man auf den Gewinn Steuern zahlen muss aber das gilt halt nur ab einer bestimmten Summe. Eigentlich kann man sich darüber ganz gut im Netz schlau machen. Ich habe damals auch viele der Infos aus dem Internet geholt, unter anderem waren sehr gute bei https://wettsteuer.de/ dabei. Da kann man sich wirklich alles bezüglich diesem Thema durchlesen.

Ich bin mir sicher, dass du so weiterkommen kannst. Ansonsten kannst du es ja auch mit den Sportwetten lassen :d Aber ich glaube, wenn bis jetzt nichts passiert ist, wird auch weiterhin alles gut sein.
War zwar auch leicht geschockt aber ich hatte ja nichts zu befürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wilmi



Anmeldedatum: 30.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.05.2016 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir mal keine Geddanken. Hier ist es so wie beim lotto, die sind frei von Steuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ruth



Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.06.2016 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miteinander,

es gibt bestimmte Wettanbieter, die schon bei der Spielscheinabgabe eine Steuer einbehalten.
Nach dem Gewinn musst du denke ich mal keine Steuern mehr nachzahlen.
Ich weiß das alles von meinem Mann. Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 01.07.2016 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das denken viele, aber ich wette schon seit Jahren mit http://openodds.com/de/ und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Wie bereits beschrieben, vermute ich auch stark, dass die Steuern bereits in den Wetten mit inkl. sind und somit nicht mehr versteuert werden müssen. Ansonsten ruf doch einfach das Finanzamt an, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wenn man seperat Steuern zahlen müsste, würden das wohl auch nicht so viele machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße euch,

ich bin seit gut 3 Monaten beim Wetten mit dabei, habe mich aber bei der Anmeldung bei Tipico schlau gemacht wegen der Steuer. Auf http://sportwetten.bild.de/bonus/tipico/ wird auch geschrieben das man keine Wettsteuer zahlen muss, und bisher her wollten die auch von mir nichts haben. Sonst würde ich vielleicht auch empfehlen wie Hulk schon sagte einfach mal beim Finanzamt anzurufen und sich da schlau zu machen, die sollten sich da ja am besten auskennen. Also auch von mir keinen Stress machen Wink
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.11.2016 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte auch das alle Onlineanbieter die Steuern bereits mit drin haben. Ansonsten ruf einfach mal beim Finanzamt an und frage nach. Ein Steuerberater sollte auch helfen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
seed



Anmeldedatum: 26.06.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sportwetten gelten wohl noch als Glücksspiel und sind deshalb steuerfrei.

Fraglich wird es allerdings, wenn man Jahr für Jahr kontinuierlich Gewinne macht und davon sogar seinen Lebensunterhalt bestreitet. Dann ist möglich, dass man es als gewerbliche Tätigkeit oder sogar als Kapitalanlage auslegen könnte.

Auf diese beiden Einkunftsarten sind ja bekanntermaßen Steuern zu zahlen. Aber genaues kann da natürlich nur ein Steuerberater sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 25.09.2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ey, Glücksspiel ist richtig krass versteuert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de