Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miyagi

|
Verfasst am: 23.08.2018 12:37 Titel: Ich bin sprachlos.. |
|
|
Hey,
ich war letztens beim Orthopäden wegen meinem Rücken. Ich habe anscheinend eine Wirbelfehlstellung. Halb so wild, wird schon wieder
Ich musste eine ganze Weile im Wartezimmer warten. Die Zeit nutz ich gern um ein bisschen in den Zeitschriften zu blättern und mich auf den neuen medizinischen Stand zu bringen
Plötzlich stolpere ich über sogenannte Magnezix-Schrauben, die sich angeblich nach der Operation (meist Hallux Valgus OPs) im Knochen selbst auflösen. Ich muss sagen, dass ich kurz sprachlos war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ich habe sofort aufm Handy gegoogelt und bin auf https://www.magnezix.de/ gestoßen. Ist wohl der Hersteller... Auflösen tuen sie sich anscheinend durch die spezielle chemische Zusammensetzung. Ich dachte sowas gibt es nur in futuristischen Filmen, aber da habe ich mich wohl völlig getäuscht.
Wie steht ihr dazu? Würdet ihr sowas einsetzen lassen? |
|
Nach oben |
|
 |
Arosi

|
Verfasst am: 27.08.2018 15:12 Titel: |
|
|
Das klingt ja echt spannend! Wahnsinn, was die Medizin alles kann heutzutage.
Ich bewundere Chirurgen sowieso total. Ich bin ja froh wenn ich es hinkriege, eine halbwegs ordentliche Scheibe von einem Laib Brot abzuschneiden |
|
Nach oben |
|
 |
dingeling

|
Verfasst am: 29.08.2018 13:45 Titel: |
|
|
Echt? Magnezix löst sich auf im Körper? Zum Verständnis: Ist Magnezix der Name vom Wirkstoff oder der Schraube oder die Methode?
Meine Mama hat nämlich einen Hallux valgus und ich vermute, dass ich auch noch einen bekommen werden. Anscheinend bekommt man ihn genetisch oder weil man zu viele High Heels trägt. Und für die habe ich ehrlich gesagt eine Schwäche...
Ich hab gehört, dass ein Hallux valgus im Alltag voll weh tut und behindert. Nur die OP soll beim Heilen noch schmerzhafter sein! Ich hoffe, dass ich mir das ersparen kann, aber ich merks mir auf jeden Fall schon mal... |
|
Nach oben |
|
 |
Coffea

|
Verfasst am: 04.09.2018 11:43 Titel: |
|
|
Krass, was es heutzutage alles schon gibt und was in der modernen Medizin möglich ist. Ich stelle es mir irgendwie unheimlich vor, so ein Metall-Teil in meinem Körper zu haben, das sich dann irgendwann von selbst auflöst. Aber wenn es hilft... |
|
Nach oben |
|
 |
Raffie99

|
Verfasst am: 28.09.2018 11:33 Titel: |
|
|
Ich finde High Heels gar nicht toll! Warum sollte man so hoch laufen wollen! Das ist doch voll unbequem! |
|
Nach oben |
|
 |
|