Pool für Nichtschwimmer?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 17.10.2019 09:04    Titel: Pool für Nichtschwimmer? Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Meine Kleine wird diesen Winter vier Jahre alt und hat im Sommer schon die ganze Zeit nach einem "Planschi" gefragt. Mein Mann und ich überlegen, uns für nächstes Jahr einen Quick-Up-Pool zu kaufen.
Wir wissen, dass es noch früh ist, aber wir möchten schon mal einige Meinungen einholen. Wie langlebig sind solche Pools? Sind sie auch für Nichtschwimmer geeignet? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.10.2019 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag,
lieber zu früh als zu spät, oder? Razz

Außerdem könnt ihr den Pool ja auch jetzt schon kaufen und bis zum Badewetter im Sommer ja z. B. im Keller oder Abstellraum verstauen. Die Lieferung ist ja meist nicht so groß und nimmt nicht so viel Platz weg.

Ich persönlich habe gegen so einen Quick-up-Pool gar nichts einzuwenden. Immerhin kann man diesen, wenn nötig, immer wieder auf- und wieder abbauen (z. B. bei Jahreszeitenwechsel oder Ortswechsel). Für den normalen Gebrauch, um sich im Sommer abzukühlen oder mit den Kindern zu plantschen, ist so ein Pool auch vollkommen ausreichend.

Zudem schont so einer auch das Portemonnaie, da man diese schon für kleines Geld erwerben kann. Für Nichtschwimmer sind die zudem auch geeignet, da die ja im Grunde genommen nicht so tief sind, wie ein richtiges Schwimmbecken oder ein großer Pool.

Weiters gibt es ja verschiedene Modelle und Größen, wie z. B. extra Quick-up-Pools für Kinder. Wenn man diese pflegt und nicht unnötigt strapaziert (z. B. dauernd auf Poolrand sitzen etc.), dann können diese Pools auch einige Jahre aushalten.

Die sollten halt aus gutem Material sein. Ich habe mit den Pools von Intex sehr gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht: https://www.top-poolstore.de/quick-up-pool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, wir haben uns auch einen etwas größeren Pool aufstellen lassen und die kleine konnte zu diesem Zeitpunkt auch nicht schwimmen. Schwimmärmel bringen da die Abhilfe und irgendwann wird sie schwimmen können und dann ist das kein Problem mehr.

Klar, ein größerer Pool bringt auch einige Herausforderungen mit sich, gerade bei der Reinigung etc.. Aber wir haben da mit https://www.poolfeeling.de einen richtig guten Partner gefunden, wo wir alles bekommen können, was wir brauchen. Auch passende Filter wenn es mal sein muss. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de