Woher kommen die Krämpfe in den Waden?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.10.2019 09:34    Titel: Woher kommen die Krämpfe in den Waden? Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Heute Nacht bin ich (wiedermal) von einem Krampf aus dem Schlaf gerissen worden. In den letzten Monate hatte ich schon öfters einen Krampf, und zwar immer nur in den Waden.
Was könnte der Grund dafür sein?
Könnte eine Überanstrengung durch Laufen die Ursache sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.10.2019 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe auch immer wieder mal einen Krampf, aber das liegt daran, dass ich mich leider zu wenig bewege und einen Mangel an Magnesium habe. Hatte die letzten Monate kaum Sport gemacht, denn wenn ich Sport mache, habe ich so gut wie keine Krämpfe.

Außerdem habe ich mir nun so Magnesium-Tabletten gekauft, um den Mangel zu beheben. Versuche es doch auch mal damit. Außerdem sollen Wechselduschen ganz gut sein. Mehr dazu hier: https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/wadenkraempfe/

An deiner Stelle würde ich nicht zum Arzt, wenn es nicht so oft passiert. Versuche es zuerst mal so in den Griff zu bekommen. Wenn es dann öfters vorkommt bzw. nicht weniger wird, dann würde ich mich von einem Arzt durchchecken lassen. Vielleicht steckt ja was anderes dahinter, wovon ich aber jetzt nicht ausgehe bei dir.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 03.12.2019 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme @odinson zu. Meist ist Magnesium Mangel ein Auslöser für Krämpfe im Wadenbereich. Aber ja, geh lieber zum Arzt deswegen. Sicher ist sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lindsey2.0



Anmeldedatum: 17.12.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsächlich Magnesiummangel. Aber man kann sie auch bekommen, wenn man Rotwein trinkt oder generell zu viel Alkohol.
Aber so etwas ist immer besser von einem Arzt abklären zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de