Bodenschutzmatte unter dem Fitnessgerät

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia Meinl



Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21.08.2019 14:39    Titel: Bodenschutzmatte unter dem Fitnessgerät Antworten mit Zitat

Ich habe mir einen kleinen Raum mit verschiedenen Fitnessgeräten eingerichtet. Seit einiger Zeit bin ich jedoch am Überlegen ob ich nicht doch unter die Fitnessgeräte eine Bodenschutzmatte legen sollte um den Boden zu schützen.
Kann mir diesbezüglich eventuell hier jemand weiterhelfen mit seinem Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ludwig Millich



Anmeldedatum: 18.07.2019
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 21.08.2019 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bodenschutzmatte würde ich eigentlich nur dann unter legen wenn die Geräte oft verrückt werden. Wenn sie immer an der gleichen Stelle stehen bleiben bräuchtest du so etwas eigentlich nicht.
Wenn du dir trotzdem so etwas drunter legen willst würde ich mich an deiner Stelle hier danach umsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nicosweb



Anmeldedatum: 20.05.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe mir einen kleinen Raum mit verschiedenen Fitnessgeräten eingerichtet. Seit einiger Zeit bin ich jedoch am Überlegen ob ich nicht doch unter die Fitnessgeräte eine Bodenschutzmatte legen sollte um den Boden zu schützen.
Kann mir diesbezüglich eventuell hier jemand weiterhelfen mit seinem Rat?


Das würde ich sagen kommt ganz auf das Gerät an. Bei einem Laufband macht es in meinen Augen keinen Sinn, ein Laufband steht immer auf einem Fleck und wird so gut wie nie bewegt. Ein Fahrrad kann evtl mal verrutschen deswegen ist es da schon sinnvoller aber in meinen Augen trotzdem nicht nötig. Und so richtig sinnvoll ist es bei Geräten die ständig in Bewegung sind. Gewichte, Ablageflächen für Gewiche, Hantelstangen usw. Die scheuern manchmal mit hohem Gewicht über den Boden. Das kann einige Kratzer verursachen. Am besten schaust du mal bei gymbau.de da habe ich mein Homegym ausgestattet. Ist wirklich sehr zu empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de