'Der perfekte Mann'

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dolcezza



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 13:29    Titel: 'Der perfekte Mann' Antworten mit Zitat

also ich hab' mal in Form einer Deutsch-Hausuafgabe ein Essay über 'Den perfekten Mann' schreiben müssen u' ja - das geb' ich jetzt mal einfach hier zum Besten, ist dann ja doch immer 'n nettes Thema zum Diskutieren Wink


Die erste Bedingung, einer Frau zu gefallen, besteht darin, dass man etwas Besonderes darstelle und sich von den anderen unterscheide.

Wie schon der französische Novellist und Dichter Prosper Mérimée feststellte, sind wir Frauen immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Der normale Mann an sich ist uns viel zu einfach. Denn wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? Der Mann ist für uns Frauen eigentlich immer wie ein offenes Buch gewesen. Am Samstag will er seine Ruhe und mit Freunden bei einem kühlen Blonden Fußball schauen. Zum Einkaufen nimmt man ihn lieber nur mit, wenn man schon weiß was man will und nur noch die Einkäufe an sich erledigt. Wenn man abends mit ihm losziehen möchte, dann möglichst nicht vernachlässigen, ansonsten ist er leicht angenervt. Aber ist das wirklich schon alles? Nein, denn hier fehlt eindeutig noch die Besonderheit, die wir Frauen laut Mérimée so schätzen und vergeblich bei einem Mann suchen.
Nur, wie soll er aussehen, der perfekte Mann? Diese Frage stellt sich jede Frau, die noch auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Mr. Right ist. Denn wie er letztendlich sein soll, da haben wir alle doch unterschiedliche Vorstellungen. Zumindest, was die Optik betrifft. Denn im Grunde sollten unsere Herzallerliebsten doch die gleichen Grundzüge haben. Ganz oben auf der Liste steht Treue. Immerhin wollen wir unseren Mann nur für uns und ihn nicht mit anderen teilen. Ehrlichkeit ist auch sehr wichtig, denn er sollte keine Pinoccio - Nase bekommen. Verständnisvoll muss er auch sein. Wer sonst wartet lieb und brav, bis wir auch das letzte Paar Schuhe anprobiert haben, obwohl wir genau wissen, das wir es uns gar nicht leisten können? So könnte die Liste ewig weitergehen, und zugegeben, wir Frauen sind nicht gerade anspruchslos wenn es um unsere bessere Hälfte geht. Aber für uns ist das Beste nun mal gerade gut genug. Schließlich soll diese Bindung ein Weilchen halten, wenn nicht sogar für immer. Da können wir uns nicht mit irgendwas zufrieden geben, nein, dann muss es schon das Beste vom Besten sein. Oder hat irgendjemand Lust, eines Morgens aufzuwachen und denjenigen, der neben einem im Bett liegt, heimlich zu verfluchen? Wir wollen das Gefühl haben, gesegnet zu sein mit dem Mann den wir haben, auserwählt für ein so unglaubliches Schnittchen, das Gefühl, das Beste zu haben, das es gibt. Nur fragen wir uns auch, ob es diesen perfekten Mann gibt und wo er versteckt ist. Auf sämtlichen Titelblättern lachen uns die begehrenswertesten Prachtexemplare dieser Welt entgegen. Um diese beneiden wir die schönsten Frauen der Welt. Aber ist so ein Brad Pitt, der seine Frau für eine andere verlässt, trotzdem besser als jeder Normalsterbliche, der das tut? Wünschen wir uns wirklich einen George Clooney, der lieber seinen Spaß mit den Frauen hat, anstatt sich wirklich fest zu binden? Oder doch eher das Modell Jude Law, der von kleinen Seitensprüngen nicht abgeneigt ist? Seien wir ehrlich: den perfekten Mann gibt es nicht, nicht mal bei den Objekten unserer Träume. Immer finden wir etwas, was wir an den Herren der Schöpfung auszusetzen haben. Deswegen an dieser Stelle vielleicht erst mal eine kurze Beschreibung des, für uns Frauen, perfekten Mannes:
Ein guter Körperbau ist schlicht und einfach die erste Vorraussetzung. Immerhin entscheidet man in den ersten Sekunden ob man einen Menschen kennenlernen möchte, und was spielt da eine Rolle außer der Optik?! Desweiteren sind kernige Gesichtszüge auch sehr hübsch anzusehen, der Typ Milchbubi fällt bei den meisten sofort durch. Wer möchte schon jemanden an seiner Seite, der aussieht wie der kleine Bruder oder weichere Haut hat als man selbst? Ebenso ist unreine Haut und ein ungepflegtes Äußeres das No-Go überhaupt. Die Lust sich da bei jemanden in den Haaren festzukrallen oder ständig Küsschen auf die Wange zu verteilen wird hierbei mehr als gedämpft. Ganz wichtig ist noch zu erwähnen, das der Mann unbedingt größer sein sollte als die Frau. Da bekommt man direkt Lust, sich an die starke Brust anzulehnen.
Die Charaktereigenschaften, die Frau von Mann fordert, bilden eine endlos lange Liste. Ganz vorne stehen sicherlich Treue, Ehrlichkeit, und Romantik. Weiterhin sollte er uns Frauen zum Lachen bringen können. Was wir sonst noch so von ihm erwarten ist z.B. Geduld, Vielseitigkeit, ein starkes Selbstbewusstsein, aber bitte nicht arrogant, und eine kleine Prise Eifersucht. Klammeräffchen überschreiten diese Prise jedoch um ein Vielfaches. Weitere Traumeigenschaften sind Dinge wie gutes Benehmen, geheimnisvolle Züge, Intelligenz und ein liebe- bzw. gefühlvoller Umgang der Männer mit ihrer Herzensdame. Außerdem muss unser Traumprinz auch auf einer Wellenlänge mit uns liegen, da neben gutem Sex auch geistreiche Konversationen gefragt sind. Was Mann nicht haben sollte, das weiß Frau auch ganz genau. Eine männliche Zicke beispielsweise ist einfach nur fehl am Platz. Wir Frauen sind diejenigen, die diese Eigenschaft an sich haben. An Männern wirkt das meist leicht tussig auf uns. Eher störend als in irgendeiner Weise liebenswürdig sind ständige Ja-Sager. Der perfekte Mann sollte eine eigene Meinung haben und auch immer dazu stehen. Ein paar kleine Reibereien und gepfefferte Diskussionen frischen die Beziehung auf und halten sie lebendig. Mit einem ständigen Befürworter an der Seite wird es einfach nur langweilig. Jemand der zu allem ?Ja? und ?Amen? sagt, der hat kein eigenes Denken und wird von uns gleich abgestuft - mit so einem Mannsbild kann man einfach nicht Tag für Tag zusammen sein. Dieses Klammeräffchen-Syndrom, wie weiter oben schon erwähnt, ist sowieso sehr verachtet. Auch wir brauchen unseren Freiraum und können, genau wie die Männer, ganz schnell unsere Sachen packen und Abschied nehmen wenn uns dieser Freiraum genommen wird.
Der perfekte Mann - in ein paar kurzen Zeilen und Worten zusammengefasst, aber dennoch schwer bis unmöglich in der Realität zu finden. Natürlich ist das nicht gerade wenig was einem Mann da abverlangt wird. Aber auch wir Frauen wissen, das nicht in jedem ein kleiner Romantiker steckt oder nicht jeder so zuverlässig ist. Doch über diese kleinen Schönheitsfehler können wir hinweg sehen. Und trotzdem bleibt es vielen von uns vergönnt einen Mann zu finden, der uns aufrichtig und ehrlich liebt und alles für uns tut. Denn ein bisschen vergöttert und angehimmelt werden wollen wir schon, genauso wie jedes Geschöpf sich das insgeheim wünscht. Doch selbst ohne das könnten wir leben.
Betrachtet man sich aber heutzutage unsere Gesellschaft, so findet man immer mehr männliche Wesen, die glauben, sie wären mit ihrem übertriebenen Macho-Gehabe und ihrem ?cool sein? genau das, wonach wir uns sehnen. Ein kleiner Macho ist ja ganz niedlich, aber sobald das in Egoismus und Selbstüberschätzung übergeht, ist das für uns Frauen wieder zu viel. Und wahrscheinlich ist es genau diese Mischung, die bei den wenigsten Männern wirklich haargenau stimmt.
Ein weiteres weitverbreitetes Gerücht ist, dass Frauen bekanntlich auf Arschlöcher stehen. Was ist dann diesem Gerücht nach mit den lieben, netten Kumpeltypen, die zuhören können passiert? Missbraucht als emotionaler Mistkübel, von Anfang an chancenlos. Ist das wirklich so? Nun ja, jede zweite Frau kann durchaus einen kleinen Vortrag darüber halten, wie es ist, in ein Arschloch verliebt zu sein. Was genau uns an diesem Männer-Typ fasziniert, das können wir selbst nicht beschreiben. Möglicherweise ist es dieses sichere, aber dennoch irgendwie arrogante Auftreten. Dieser Wunsch, die Eine für ihn zu sein, da solche Typen meist eine große Auswahl haben. Zu spüren, dass selbst solche Männer eine sanfte und gefühlvolle Seite haben. Wahrscheinlich haben diese Männer unserer Meinung nach genau die richtige Mischung aus allem. Richtig: UNSERER Meinung nach. Ob wir da richtig liegen, das kann uns niemand sagen. Hierbei vertrauen wir einzig und allein auf unsere weibliche Intuition. Die hat uns ja immerhin noch nie enttäuscht: so entscheiden wir uns doch immer für die richtigen Klamotten, die richtige Location, die richtige Frisur - für alles, was uns gut tut im Leben. Und gut tun, das soll der richtige Mann uns ja auch. Aber könnten wir uns bei Männern so einfach auf unsere Intuition verlassen wie bei dem Rest, dann dürfte es ja kein Problem sein Mr. Right anhand von einem Bauchgefühl bei der ersten Begegnung zu erkennen. Die berühmte Liebe auf den ersten Blick - darum ranken sich auch tausend Thesen. Ob es sie gibt oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Von allen Dingen gibt es immer zwei Seiten bzw. Ansichten. Einmal könnte man also sagen, das es Liebe auf den ersten Blick nicht gibt - man kann nicht einschätzen, ob der Mann seinem äußeren Erscheinungsbild auch in seinem Charakter gerecht wird. Was nützt uns Frauen ein Adonis, wenn er den Charakter eines Arschlochs hat ? Aber genauso wenig spricht uns ein Mann mit Adonis-Charakter an, der von seiner Optik her nicht von einer Figur aus dem Gruselkabinett zu unterscheiden ist. Falls wir doch mal Glück haben und uns ein Kerl über den Weg läuft, der allen Anforderungen entspricht, können wir uns fast sicher sein, das eine Artgenossin schneller war. Darauf folgt immer dieselbe Frage: warum war ich nicht die Schnellere ? Nun ja, dann hatte die Andere wohl irgendwelche Tricks im Ärmel, von denen wir noch keine Ahnung haben. Denn irgendwas muss es doch geben, damit einem das Prachtexemplar schlechthin ins Netz geht. Wäre diese Aufgabe wirklich so unlösbar, dann wäre die ganze Welt ein Kloster. Das nur die Frauen, die einem Topmodel in Aussehen und Kontostand gleich kommen, die besten Männer der Welt abkriegen, das kann es auch nicht sein. Zumal diese Frauen, wie schon weiter oben festgestellt, auch nicht immer das Gelbe vom Ei bekommen. Doch wenn schon diese Frauen unglücklich sind, wie sollen wir dann an die tollen Männer rankommen ? Möglicherweise ist es hier an der Zeit, mit einem weiteren Gerücht reinen Tisch zu machen. Der perfekte Mann zeichnet sich wohl also auch dadurch aus, das er nicht nur auf das Aussehen einer Frau achtet. Das ihm dieses vielleicht sogar nicht mal vordergründig erscheint. Und ist es nicht das, was wir uns wünschen ? Uns nicht ständig mit der makellosen Schönheit einer Heidi Klum zu vergleichen, mit dem unglaublichen Sex-Appeal den Angelina Jolie an den Tag legt - einfach wir selbst zu sein, mit all unseren Fehlern. Denn der perfekte Mann weiß, das niemand unfehlbar ist. Jeder hat mit dem ein oder anderen kleinen Schönheitsfehler zu kämpfen. Aber gerade diese sind es, die einen Menschen besonders machen. Dann sollte unser perfekter Mann vielleicht gar nicht so perfekt sein. Mérimée hat schon früh festgestellt, das wir Frauen das Besondere wollen. Und wenn wir wissen was einen Menschen besonders macht, dann wissen wir auch, worin für uns Perfektion besteht: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - Perfektion also auch. Denn was einen Menschen besonders macht, das sind seine ganz persönlichen kleinen Makel, seine Macken, seine Art - einfach der Mensch an sich, in seinem gesamten Erscheinungsbild. Und da gehören bei dem Einen eben die frühen Fältchen um die Augen dazu. Der Andere wird erst durch den Ansatz eines Bierbäuchleins richtig süß. Und eine Narbe macht aus einem Bubi doch für manche von uns erst den richtigen Mann.
Der Typ Arschloch, der meistens die Optik eines Bretts erster Klasse hat, ist ein Charakter-Schwein. Genau wegen dieser Männer-Sorte verbringen wir Frauen schlaflose Nächte. Warum will er mich nicht ? Bin ich ihm zu fett ? Zu hässlich ? Zu unattraktiv ? Und ich frage mich, warum wir uns selbst so quälen. Wenn uns diese Kerle nicht so wollen wie wir sind, dann haben sie uns nicht verdient. Es ist sowieso schwachsinnig, diesen Männern hinterher zu laufen. Unsere Gefühle, Zeit und Hingabe an sie zu verschwenden. Noch früh genug werden diese Exemplare nämlich merken, was es heißt, verletzt zu werden. Dann werden sie sich richtig verlieben und genau das Gleiche durchmachen, was wir mal durchmachen mussten. Denn bis sie es merken, haben wir das Geheimnis gelöst, das uns so lange beschäftigt hat, das Geheimnis um den perfekten Mann.
Perfektion hat nichts mit Makellosigkeit oder Idealvorgaben zu tun - Perfektion ist, was uns einen Menschen als schön erscheinen lässt. Was ihn besonders macht. Und wer erst mal hinter dieses Geheimnis kommt, der wird ganz schnell sein privates Glück finden - das Glück, den Mann an seiner Seite zu haben, der einem als vollkommen erscheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, ihr Frauen werdet bis in alle Ewigkeit drauf reinfallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Beitrag Jonsey....

langsam nerven mich deine einzeiler, entweder du schreibst mal etwas ausführlichere dinge und beteiligst dich produktiv oder ich werd mir mal was überlegen..

und zum aufsatz:

amüsant Smile Jedoch kannst du den leider nicht so in der Schule abgeben... du musst auf jeden fall alle umgangssprachlichen wörter ersetzen!! "tussig" "no-go" "schnittchen" "angenervt" und so weiter..

aber sonst lustig ^^ wäre was für ne mädels-zeitschrift, dann kannste das so stehen lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Überleg dir was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JuLLêê



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 13:43    Titel: hîîî Antworten mit Zitat

Wahre Liebe
Wir kannten uns seit 6 Monaten,
als wir zusammen waren...

Durch einen Streit verstanden
wir uns noch besser!
Als ich sagte ich sei krank,
weintest du um mich...

Doch als ich ins Flugzeug stieg,
um eine Operation durchzuführen,
sagtest du mir nicht
auf Wiedersehen...!

Ich hatte Glück und bekam ein Spendeherz...

Als ich wiederkam,fand ich dich nicht..
Man wollte mir nicht sagen wo du bist!?

Als ich meine Mutter fragte, sagte sie
mir mit Tränen in den Augen:

"Hat man dir nicht gesagt, wer dir das
Herz gespendet hat...?"
des is doch voll schön :'(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DieGräfin



Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es nicht Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gräfin...

freut mich echt, dass du so aktiv im Forum bist Smile

Es wäre allerdings schön, wenn du dir vielleicht die vorangegangenen Beiträge durchlesen würdest, bevor du postest und dich auf sie beziehst. Denn hier geht es nicht um die Frage, ob es einen perfekten Mann gibt, sonder um die Kurzgeschichte.
Ich finds wirklich klasse, dass du hier so viel schreibst, aber bitte probiere es nicht so aussehen zu lassen, asl würdest du spammen, ok? Smile
Das tut es nämlich leider zur Zeit ein bisschen, weil es meistens nur 1 Satz ist und dann auch noch nicht wirklich im Zusammenhang...
aber von der Aktivität her, bleib dran Smile
Lieben Gruß,
nathey - Forum-Mod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DieGräfin



Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

oh .. ok sorry..
das nächste mal lese ich mir alles durch ^^
habe mir echt nur die frage durchgelesen...
Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach bleib bei den einzelnen Sätzen! Ist viel cooler=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gedanken eines perfekten Mannes

Was zeichnet einen perferkten Mann aus? Wann ist Mann ein cooler Mann? Ist cool überhaupt cool? Ist ein cooler Mann perfekt? Oder ist ein perfekter Mann auch, neben anderen Eigenschaften die sich Frauen wünschen, cool?
Wenn ich sehe, wen die Userinnen hier auf ihren HPs huldigen und einige schon fast ihrem Traumann einen Altar auf der HP bauen, auf dem der Schauspieler, Musiker oder Model gestellt wird, stelle ich mir die Frage, wie groß die Chance dieser verblendeten Weibsbilder ist, diesen Mann zu treffen?
Und dann muss er ja noch anbeißen. Der Gute. Und hat er angebissen, stellt sich die Frage der Langlebigkeit dieser Beziehung.
Morgens wenn ich in den Spiegel schaue und unter der Dusche auf meinem Waschbrettbauch die Seife abraspele, ist die Welt noch in Ordnung. Wenn ich dann aber mal ein intelligentes Gespräch unter intelligenten Menschen versuche, egal wo, werde ich immer häufiger enttäuscht.
Eine Weile dachte ich, dass es ganz in Ordnung sei, eine fürs Bett, eine zum reden und eine zum Abends ausgehen im Notitzbuch geparkt zu wissen. Das war sehr beruhigend. OK - manchmal kam denen die Familie dazwischen, oder der Geburtstag des Mannes. Aber im Prinzip war die Welt in Ordnung. Jede hatte ihren Mann für eine bestimmte Gelegenheit und ich war zufrieden. Irgendwann, wahrscheinlich kam ich mit den Namen und Telefonnnummern durcheinander, verabredete ich mich mit einer Frau zum Quatschen. Hatte da gerade ein physklalisch-mathematisches Problem, das während einer Romanrecherche aufgetaucht war. Ich rufe an, verabrede mich, wir treffen uns, wir reden in einer Szenenkneipe über mein Problem und sie hatte den Ansatz einer Lösung, ich war begeistert! Zudem sah die Frau auch noch gut aus. Als ich mich von ihr verabschiedete, bemerkte ich meinen Fehler. Es war die Frau "fürs Bett".
Seitdem lebe ich ohne Notizbuch und mit dieser Frau. Manchmal meckert sie über die Popel im Bett und über meine stinkenden Füße. Auch dass ich rauche, verleitet sie manchmal zu gutgemeinten der Frage, wann ich endlich mit dem Gequarze aufhören wolle. Ich sage dann "Hey - ich bin nicht perfekt!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de