Den pc neu machen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 16:49    Titel: Den pc neu machen Antworten mit Zitat

Also du legst deine Windows CD in dein CD Laufwerk ein, gehst danach auf Windows Neu Starten. Beim Hochfahren vom System mußt du Sofort F2 Taste drücken

Jetzt bist du im Bios Setup Menu!
Schau dir da rechts unten erstmal die Tasten belegung genau an.
Nun gehst du auf Boot, dann Boot Settings Configuration, da gehst du nun auf Quick Boot und stellst da den Wert auf Disabled (bei beiden Quick Boot werten)

Jetz gehst du mit Esc einen Punkt zurück und siehst jetz den Punkt Boot Device Priority in diesen Punkt steht jetzt 1st Boot Device da muß der wert von Hard Drive auf CD/DVD gesetzt werden und der Punkt 2st Boot Device Priority Punkt steht ja sowieso schon auf Disabled.

Jetzt mußt du die Sache mit F10 noch Speichern und Fertig
Nach der Vollständigen Installation mußt du diese werte wieder umändern (nicht vergessen)

So jetz muß dein Rechner von der CD Booten beim Hochfahren.
Also Fängt jetzt die Installation schon an, die CD Läd jetzt sämtliche Treiber hoch, das siehst du unten auf den Bildschirm.
Die ganze Installation wird jetzt eigentlich schritt für schritt ziemlich ausführlich erklärt!
Du siehst denn irgendwann deine Festplatte bzw Platten, also ich Lösche in diesen Punkt immer meine gesamten Partitionen und laß meine Platte komplett Formatieren. Deine Partition kannst du wenn du das willst dann auch gern wieder herstellen Partition=Festplatte Teilen
Wichtig ist allerdings das du alle deine Treiber die im Windows nicht enthalten sind zur Hand hast, wie zB Sound oder Grafigkarte!
Weil diese Treiber müßen Nachträglich nachdem Windows Installiert ist noch zusätzlich Installiert werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... toll!! und wer will das wissen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rhino



Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 14:32    Titel: Dumm dumm dumm-.- Antworten mit Zitat

Ey...wer will das wissen?
Wer sich den PC neu machen will macht sich davor einfach ne image von der festplatte oder so-.-
Boah manche leude sind echt hohl.
nur wenn man sowas weiß muss man es ja auch nich unbedingt präsentieren oder?
Man ich weiß wie man eine m3u datei übers dos fenster erstellt.=)
Schön, aber wen interessiert das, wenn man die sich auch leichter über winamp machen kann-.-
Dep Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

wow m3u per cmd is ja nich das prob...
aber ich stimme zu, nur weil man was weiß muss mans nich gleich an die große glocke hängen sonst hätt ich die 2 foren pc und internet bereits überfüllt bis die speicherkapazität des hosts platzt. xD
gerade windows installation, das hat eigentlich jeder schonmal gemacht und kanns daher auch. is ja auch ein ablauf der jederzeit genug erklärt wird.

naja jetzt hat ers erklärt, jetzt können wirs nachlesen, auch okay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, den Hinweis wie man Windows aufspielt, gar nicht so verkehrt.
Auch wenn es viele schon mal gemacht haben, gibt es sicher einige die für den Hinweis dankbar wären.
Man schaue sich nur mal die Fragen an, die im Supportforum gestellt werden. "Hilfe wie kann ich ...?" wird da oft gefragt. Bei den meisten Fragen könnte man auch antworten wie rhino: Boah sind manche Leude hohl .... Aber das macht niemand, weil es nun mal so ist, dass man nicht alles wissen kann.

Genauso wie man Windows neu aufspielt.

Allerdings - GANZ so einfach ist das ja auch nicht mehr - seit der Registrierungshürde. Bei meinem XP war es jedenfalls so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

was rocker hier beschreibt is aber der pure dos oberflächen installationsgang noch bevor die windows installation mit grafischer oberfläche beginnt das heißt deine erwähnten registrierungshürden bestehen nach seinem tut immernoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Windows DOS praktisch "übergemalt" hat und es nicht mehr sofort möglich ist beim booten ins DOS zu kommen - früher (90er Jahre) war das fast Standart. Wer interessiert sich heute noch für DOS? Schade eigentlich.
Ich finde die Möglichkeiten über DOS als Ergänzung gar nicht so übel. Da hatte man sich auomatisch mit Programmiersprachen beschäftigt.

Schon klar, dass wenn du im BIOS bist, auf der DOS Ebene bist. Aber die gehört nun mal zum PC und Windows. Und ich finde du hast auf DOS viel mehr Möglichkeiten. Aber heute ist alles easy, bunt und Comic. "Anwenderfreundlich". Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rhino



Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber hört mal zu leude.
Wenn hier jemand wal auch ausnaaahmsweise fragen würde wie er den PC "neumachen" kann...dann denke ich wird ers auch nich weitbringen.
Weil die meisten Leute die das der Anleiteung nach schaffen würden, wären klug genung zu googlen.

Und wenn ihr immernoch meint es ist sinnvoll, dann überlegt doch mal..
Welcher Mensch hat so ein ernsthaftes Problem, dass er den PC unbedingt neumachen muss?
Und wer eins hat der wird sich bestimmt nich hier aufs Forum verlassen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mal in anderen Foren schaust, wirst du seeehr viele finden, die Windows komplett neu aufspielen wollen oder müssen, weil sie einfach Mist gebaut haben. Seitdem ich XP habe musste XP einmal neu draufspielen. OK - ich hab es nicht im DOS Modus gemacht. Aber wer ernsthaft Probleme hat und keine Lust (oder aus anderen Gründen) hat bei Windows direkt zu fragen, ist ein Forum oft die Letzte Möglichkeit. Auch wenn es "nur" dieses Forum hier ist.
Ich finde es nach wie vor völlig in Ordnung, dass rocker seinen Beitrag geschrieben hat. Auch wenn es die bisherigen Schreiber nicht interessiert.

Mich ineterssiert es auch nicht sonderlich, aber - hey! - hat nicht jeder den Drang das weiterzugeben, was er selber erlernt oder entdeckt hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

lol ich finds witzig das so ein beitrag so eine discosion aus löst. also ich kann da luzifer nur zu stimmen. was soll es bringen. wenn jeman das wissen will dann kann erfragen. ich selbts musste mein windows auch schon neu installieren. aber so ohne grund etwas rein schrieben naja ich wies nich... is schon irgendwie angeberisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon, den Eröffnungsbeitrag unter "OK- wieder was dazugelernt" abzulegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Beitrag als Angeberei eingestellt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich hielt mich die letzten tage bewusst aus der sache raus weil ich bemerkte dass es nichts mehr brachte hier weiter zu schreiben. die meinungen prallten aufeinander und eine einigung war nicht in aussicht.

würde sagen wir hacken das ab, sollen uns freuen das user den weg ins forum finden und sich daran beteiligen.

cya jungs ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzifer
Entschuldige, dass ich mal dumm frage: Bist du Mod oder soetwas in der Art?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd mal sagen luzifer is kein mod. steht eingenlich auch immer unter dem nick. aber ich gebe ihm recht. das hir bring nichts mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nö - bringst nix - tja ... dann ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de