Empfehlungen für Zahnarztzubehör?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 11.10.2021 11:46    Titel: Empfehlungen für Zahnarztzubehör? Antworten mit Zitat

Servus! Ich arbeite als Praxismanagerin und mache meinen Job auch richtig gerne.

Allerdings habe ich jetzt gerade ein großes Problem. Unser größter Zulieferer ist in Konkurs gegangen und wir haben jetzt keine Stelle mehr, um unsere Dentalprodukte zu kaufen.
Zum Beispiel der ganze Zahnzement oder das Komposit bekommen wir jetzt nicht mehr.

Momentan reichen unsere Vorräte noch, aber wir müssen bald einen Lieferanten finden, auf den wir uns in Zukunft verlassen können.
Gibt es hier vielleicht andere Leute aus dieser Branche, die mir sagen können, wo ich noch bestellen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 11.10.2021 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das ist schon richtig doof. Oftmals sperren Zulieferer einfach zu und man kann nicht mal etwas dafür.
Den Stress und die Sorgen, die daraufhin folgen, hat man aber trotzdem.

Aber ich finde es eine gute Idee, dich hier an das Forum zu wenden. Ich selbst bin Zahnarzthelfer und als solcher in unserer kleinen Praxis für die Beschaffung von Zahnarztzubehör verantwortlich.
Wir bestellen zum Beispiel eigentlich immer bei Tokuyama Dental. Dort haben sie einfach die besten und neuesten Materialien zu einem guten Preis.

Die haben dort zum Beispiel auch diese neuen Omnichroma Komposite. Das würde euch sicher auch gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 11.10.2021 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das klingt eigentlich sogar schon mal richtig gut.
Ich habe von dieser Firma zwar noch nie gehört, aber deine Behauptungen bezüglich Preis und Qualität lassen sich ja auch schnell überprüfen.

Was dieses Komposit angeht, bin ich aber etwas planlos. Was ist das genau? Kann das irgendwas Besonderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 11.10.2021 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Komposit ist so ziemlich das Beste, das du momentan auf dem Markt bekommen kannst.
Normalerweise benötigt man ja die unterschiedlichsten Komposite, um alle Zahnfarben korrekt nachstellen zu können. Immerhin soll man die Füllungen ja nicht sehen können.

Mit den Omnichroma Kompositen ist das kein Problem mehr. Die nutzen nämlich dasselbe Prinzip wie Chamäleons, um sich farblich anzupassen. Und zwar entsteht die Farbe einzig und allein durch Licht. Ich würde mir das an deiner Stelle für eure Praxis überlegen.
Immerhin sind die Patienten sehr zufrieden und man erspart sich die Notwendigkeit, recht viele Komposite im Lager haben zu müssen.

Da braucht man ja normalerweise ein paar von jeder Farbe. So muss man aber nur die Omnichroma vorrätig haben.
Wenn du dir gern ein wenig mehr dazu ansehen würdest, dann sieh doch einfach mal hier vorbei: https://tokuyama-dental.de/de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 11.10.2021 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank!
Ich glaube, ich werde heute noch eine Testbestellung aussenden. Immerhin klingt das alles richtig vielversprechend.

Ich will nur nicht, dass wir Patienten abweisen müssen, weil uns irgendein Hilfsstoff ausgeht oder so.
Auch das mit dem Chamäleon Komposit werde ich auf jeden Fall mal testen. Das klingt auch richtig hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de