Wieso verwenden Leute Stoffwindeln?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 03.01.2022 11:31    Titel: Wieso verwenden Leute Stoffwindeln? Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag! Ich wollte mich an dieser Stelle einfach mal ein wenig umhören.
Immerhin gibt es da eine Sache, aus der ich nicht ganz schlau werde. Und zwar verstehe ich nicht so ganz, warum Leute Stoffwindeln verwenden. Schließlich habe ich jetzt auch ein kleines Baby und weiß mittlerweile, wie viel Arbeit es schon ist, mit den ganz normalen Wegwerfwindeln.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn ich die dann auch noch alle waschen müsste und so.
Doch trotzdem frage ich mich, wieso verwenden Leute diese Windeln? Wisst ihr das vielleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 03.01.2022 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ja, die Zeit, in der man Windeln wechseln muss, ist schon eine recht anstrengende Zeit.
Ich kann dir nur versichern, dass das auch irgendwann wieder vorbeigehen wird, freu dich jetzt schon mal darauf.

Einer der Hauptgründe, warum die Leute lieber Stoffwindeln verwenden, ist, dass sie wiederverwendbar sind.
Das mag auf den ersten Blick nur nach mehr Arbeit wirken, doch das bedeutet auch, dass man sowohl die Geldbörse als auch die Umwelt schont. Zudem ist die Anwendung genau so einfach wie die anderen Windeln, hier gibt es auch keine Unterschiede.

Du kannst dir ja hier auch mal ansehen, welche Windeln es so geben würde: https://herrundfrauklein.com/Baby-Erstausstattung/Pflege/Stoffwindel
Vielleicht denkst du jetzt noch, dass das Waschen anstrengend ist, doch ich versichere dir, das ist nicht viel mehr Aufwand, immerhin muss man ja sowieso auch die normale Wäsche waschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de