Wie kann ich meinem Kind beim Einschlafen helfen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 02.03.2022 12:14    Titel: Wie kann ich meinem Kind beim Einschlafen helfen? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Ich habe das Problem, dass meine Tochter einfach nicht alleine einschlafen will.

Der einzige Weg, wie sie und wir ein bisschen die Augen schließen können, ist, wenn sie bei uns im Bett einschläft und wir sie dann in ihr eigenes tragen.
Aber wehe, sie wacht dann danach noch mal auf.

Ich wüsste gerne, ob es hier im Forum vielleicht andere Eltern gibt, die mir helfen können.
Wie kann ich sie zum Einschlafen bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 02.03.2022 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Das ist natürlich eine ziemlich anstrengende Situation. Selbstverständlich leidet ja nicht nur das Kind darunter, wenn es in der Nacht nicht schlafen kann.
Da darf man die Eltern auch keineswegs vergessen.

Dadurch, dass sie bei euch anscheinend auch ohne Probleme einschlafen kann, denke ich, dass es womöglich daran liegen könnte, dass sie die Separation von euch nicht mag.
Das kommt oft vor.

Ein Weg, wie man den Kindern dann helfen kann, ist, indem man ihnen zum Beispiel ein Schmusetuch gibt.
Die kann man in allen möglichen Farben, Formen und Ausführungen bekommen, wie du hier auch selbst sehen kannst: https://herrundfrauklein.com/Spielen/Baby-Spielsachen/Schmusetuecher
Das Schmusetuch erinnert Kinder nämlich an ihre Eltern und hilft ihnen so, auch alleine zurechtzukommen und einschlafen zu können.
Damit wird es gewiss klappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de