Lohnt es sich, auf Autogas umzurüsten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 30.03.2022 15:19    Titel: Lohnt es sich, auf Autogas umzurüsten? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Ich wollte mich hier mal nach anderen Meinungen umhören.
Es soll ja angeblich relativ leicht sein, sein Auto auf Autogas umzurüsten. Ich frage mich jedoch, ob sich das denn überhaupt lohnt.

Immerhin zahlt man ja doch schon etwas für den Umbau und so viel billiger ist das Gas ja gar nicht.
Wie geht das?

Zudem kann man ja auch nicht überall tanken. Ich stelle mir vor, dass das auch ein Problem darstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 30.03.2022 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich kann schon gut verstehen, warum du so denkst.
Immerhin ist es wirklich nicht gerade intuitiv, erst mal eine ganze Menge Geld für den Umbau zu zahlen, wenn man das eigentlich macht, um Geld zu sparen.

Doch man darf dabei nicht vergessen, dass man da auch langfristig denken muss.
Je nachdem, wie viel man fährt, hat man nach einiger Zeit dann das Geld für den Umbau wieder drinnen und kann ab dann auch richtig sparen.

Und was das mit dem Tanken angeht, so ist es mittlerweile gar nicht so schwer, eine LNG Tankstelle zu finden. Die gibt es in ganz Deutschland.
Und wenn du trotzdem keine finden kannst, dann kannst du dir ja hier mal die Karte dazu ansehen: https://barmalgas.de/lng/lng-tankstellen-netz/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de