Wie habt ihr eure Praxis eingerichtet?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 02.06.2022 10:55    Titel: Wie habt ihr eure Praxis eingerichtet? Antworten mit Zitat

Grüß Gott! Ich bin Arzt und plane gerade, meine erste eigene Praxis zu eröffnen.
Das ist ein großer Schritt, doch ich denke eigentlich, dass ich dafür bereit bin. Zweifel bekomme ich eigentlich nur, wenn ich daran denke, dass ich eigentlich gar keine Ahnung habe, wie ich die Einrichtung der Praxis angehen sollte.
Schließlich ist das ja doch ein wichtiger Aspekt.

Darum wollte ich mich auch hier mal umhören, um herauszufinden, wie ihr eigentlich eure Praxen eingerichtet habt.
Wie seid ihr das angegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 02.06.2022 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich kann gut nachvollziehen, warum dich das ein wenig stresst.
Du hast ja schließlich auch recht damit, dass das Aussehen schon auch eine Rolle bei Arztpraxen spielt.
Sowohl für den Arzt und seine Mitarbeiter selbst als auch für die Patienten.

Ich persönlich war aber auch von dieser Aufgabe überfordert. Darum habe ich mich dann auch kurzerhand an ein Designbüro gewendet, das mir geholfen hat.
Die sind das nämlich so angegangen, dass sie zuerst meine Arbeitsweise analysiert haben und dann die Praxis danach ausgerichtet haben. Das funktioniert bis heute immer noch super.

Wenn du willst, dann kannst du dir hier ja auch mal was über die Firma Kappler ansehen, mit der ich damals gearbeitet habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de