Wie kann ich meinen Kindern Selbstverteidigung beibringen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 07.06.2022 13:08    Titel: Wie kann ich meinen Kindern Selbstverteidigung beibringen? Antworten mit Zitat

Servus! In letzter Zeit sind meine Kinder wieder viel mehr unterwegs als früher.
Das kommt mir wohl auch nur so vor, da sie in den Lockdowns so lange daheim waren, doch trotzdem fühle ich mich unwohl dabei.
Ich kann nicht anders, als mir Sorgen um sie zu machen und mich zu fragen, ob ihnen eh nichts passiert.

Gleichzeitig geht es sich aber auch nicht aus, dass ich sie von überall abhole, also ist es unvermeidlich, dass sie unterwegs sind.

Wisst ihr, wie ich ihnen ein wenig Selbstverteidigung beibringen könnte? Ich denke, dann würde ich gleich viel beruhigter sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 07.06.2022 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Also ich kann dich schon ganz gut verstehen.
Es ist immer gut, sich verteidigen zu können. Auch wenn natürlich immer zu hoffen ist, dass man diese Fertigkeiten nie einsetzen muss. D

och vor allem für kleine Kinder, die alleine unterwegs sind, gibt es einige hilfreiche Techniken.
Ich würde dir empfehlen, dich an erfahrene Ausbildner, wie die hier zu wenden: https://www.energieoase.ch/

Dort werden viele verschiedene Kampfkünste unterrichtet, aber eben zum Beispiel auch Selbstverteidigung für Kinder.

Sie lernen dafür zum Beispiel Kung Fu. Das lehrt auch Disziplin und Koordination.
Zugleich bekommen die Kinder dadurch auch ein gestärktes Selbstbewusstsein, was auch sicherlich sehr behilflich sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 13.12.2022 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder auf diesem Wege schützen finde ich eine sehr gute Sache. Ansonsten halte ich es auch für eine sehr gute Möglichkeit, dem Kind mehr Sicherheit zu geben, indem man GPS Gerät für Kinder im Einsatz hat, um bei einer fraglichen Lokalisierung an Ort und Stelle des Kindes zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de